So viel ich weiß geht das nicht.Nervt mich auch immer weil ich auch die EHB vom Automatikmodus entfernt habe bzw nur Händisch betätige.Ich möchte nicht das mein Auto mich beherrscht sondern ich das Auto.Aber wie schon von einigen erwähnt , manches Gebimmel stört mich auch ungemein aber ist leider nicht abzustellen.
Mich stört der laute Piepton beim Öffnen der Tür nach dem Entfernen der automatischen Handbremse.
Vor einiger Zeit habe ich das Gitter, in dem sich der Piepser befindet, abgedeckt und auch den Piepser selbst, nachdem ich die Lenksäulenverkleidung entfernt hatte.
Es stört mich jedoch immer noch, weil er ziemlich laut ist.
Deshalb habe ich überlegt, wie ich dieses Ärgernis beseitigen kann.
Ich habe mir eine Lenksäulensteuerung auf eBay (60 €) gekauft, um herauszufinden, wie ich den Piepser stummschalten kann, da er meines Wissens nur aktiviert wird, wenn die Handbremse nicht angezogen ist.
Die Lenksäulensteuerung lässt sich leicht zerlegen, und ich habe mich für den Einbau eines Schalters entschieden, damit der Piepser bei Bedarf einfach wieder aktiviert werden kann. Siehe Fotos des Geräts, das ich auf eBay gekauft habe.