Home Assistant - Tipps & Tricks um die Stellantis API

• Das wird wohl nicht klappen. Über die App geht das ja auch nur bei AC und das Laden stoppen über das API läuft ja meines Wissens auch nur über das Aktivieren des zeitversetzten Ladens. Ist das denn überhaupt nötig? Ich bekomme von der EnBW oder auch Ewe Go App eine Push Nachricht bei 80% und kann dann über die App das Laden stoppen.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Das habe ich schon vermutet.

Das mit den Anbieter Apps ist ein guter Hinweis. Danke! Bin noch nicht ganz firm im E-Auto-Game ^^

Habe bisher nur 2 mal DC geladen, direkt mit Ladekarte ohne Apps.

Opel Astra Sports Tourer Electric seit 08/25

• Das wird schon. Zumindest bei Enbw und Ewe Go übernimmt die App dann auch, wenn man an deren Stationen mit der Ladekarte startet. Ich nutze auch immer die Karte, das geht viel schneller als in der App aktivieren. An Fremdstationen (Roaming) klappt das nicht immer, da muss man mit der Methode beenden mit der man gestartet hat. Daher dort lieber die App nehmen, wenn man z.B. noch Essen ist aber nur bis 80% laden will.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25