Beiträge von Astraloge

Ich hatte vor dem Astra L drei (Dienst-)Fahrzeuge mit Start-Stopp-Automatik (Polo, Clio, Octavia). Bei KEINEM musste ich diese deaktivieren, weil sie einfach funktioniert hat.

Beim Astra L MUSS ich sie deaktivieren, weil diese einfach nur unlogisch und ineffizient arbeitet/programmiert ist.

Beispiel: ich fahre täglich vom Firmenparkplatz mit kaltem Motor. Nach 30 Metern erreiche ich die Straße und muss anhalten, um Vorfahrt zu gewähren. Da geht der (kalte) Motor aus und verhindert zügiges einordnen. 200 Meter weiter an der nächsten Einmündung das gleiche Spiel. Bin ich dann 3 Kilometer gefahren und stehe an der Ampel, geht der Motor NICHT aus!

Fahre ich dann 70 km nach Hause und stoppe da nochmal an einer Einmündung, geht der Motor NICHT aus.

Einfach nur bekloppt und nicht zu gebrauchen!

IIm 5türer kann nix hinter mir sitzen was Beine hat. (für mein Starthilfekabel reichts aber)

Der ST hat ja soweit ich weiß etwas mehr Luft hinten -

Dem ist wohl leider nicht so, trotz paar cm mehr Radstand!

Car Maniac hat das zuletzt bei der Präsentation vom Astra Facelift auch angesprochen, nachdem er in beiden Platz genommen hatte.

Wenn ich (175 cm) vorne bequem sitze (nach den allgemein empfohlenen Abständen zum Lenkrad), und danach hinten einsteige, presse ich meine Beine gegen den Vordersitz....

Hast du übrigens das knappe Platzangebot auf der Rücksitzbank beim Astra berücksichtigt?

Wenn vorne etwas größere Personen sitzen, wird es für den Kindersitz hinten schon eng....

Der Astra verschenkt hier leider jede Menge Platz. Auch ist der Einstieg hinten bzw der Türausschnitt relativ klein und man muss sich einschränken. Hier ist die Konkurrenz (Leon, Octavia, Golf, Focus) teils deutlich geräumiger!

Nö, ist kein Rätsel.

Im Video von z.B. "the car crash review" sieht man, dass das Grunddesign genauso wie vorher aussieht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.