Beiträge von Astraloge

Ich wüsste keinen Grund, warum man das braucht. Mein Smartphone ist über Apple Car Play verbunden und lässt sich darüber (legal) bedienen. Android Auto geht auch.

Auch das Navi funktioniert darüber prima. Ansonsten könnte man es auch auf die Ablage neben dem Wählhebel legen ( bei Automatik).

Im Dienstwagen hatte ich mal so eine Halterung an der Windschutzscheibe. Das sah nicht schön aus und nach einem Jahr hatte ich Mühe, es wieder abzubekommen.

Zum Beispiel, wenn die Apple Carplay-Verbindung mal wieder abreißt.

Oder wenn ich bei einem YT-Video mal die Werbung überspringen musss... :D

oder, oder, oder...

Ist ja schön, wenn es für DICH ohne geht! :S

Habe eine MagSafe Halterung for mein iPhone, mit Haken in der mittleren Lüftungsdüse, auf und zu geht noch, hoch runter nur wenn ich die Klemmung löse. Passt für mich.

Ich auch.

Für mich die perfekte Lösung! Angepappt - fertig!

Und lädt dabei, ohne warm zu werden wie in der induktiven Ladeschale.

https://www.amazon.de/dp/B09SKYHKVP?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hab zwar keinen elektrischen, aber mein jetziger Astra ist das erste Auto mit Automatikgetriebe. In den ersten Wochen hatte ich auch große Probleme, mich an die Pedalerie zu gewöhnen. Ich wusste nicht wohin mit meinem rechten Fuß , also wie ich ihn am besten hinlege. Jetzt, 3000 km später ist für mich alles klar.

wahrscheinlich ist es erst mal eine Gewöhnungssache

Das kann ich sehr gut nachvollziehen - ging/geht mir nämlich genauso!

Der Astra L hat für mein Empfinden auch eine merkwürdige Gaspedalstellung,

Ich fahre ja auch viel (60.000 km/Jahr) und brauche eine bequeme Fußstellung.

Lasse ich den Fuß lange auf dem Gaspedal, bekomme ich irgendwann n Krampf im Fuß!

Ich bin froh, wenn ich ACC einschalten kann und ich den Fuß aufstellen kann mit der Sohle auf der Fußmatte!

Ich habe durch die merkwürdige Fußstellung schon extrem dicke Hornhaut an der Ferse bekommen, da diese immer stark belastet wird, wenn ich nicht mit ACC fahren kann.

In meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich diese Problem nicht.

Bei mir ist es das gleiche. Auch Firmenfahrzeug, geleast.

In meinem vorherigen Octavia musste man nur das Handschuhfach mit vier Schrauben lösen und man kam an die Steuereinheit.

Da hatte ich den Axton 544 DSP mit Reserveradsubwoofer verbaut.

Wollte ich eigentlich mit in den Astra nehmen, hab ich aber mittlerweile verkauft.

Zu klären wäre auch noch, ob die Nachrüstung mittels oben genanntem Adapter auch für Fahrzeuge mit Soundsystem ab Werk (wie bei mir) funktioniert.

Beobachtung:

Sinkt die Restreichweite unter 35 km, kommen ja immer 3 Striche und man sieht keine Zahl mehr.

Da ich heute noch weiter gefahren bin, habe ich bemerkt, dass irgendwann dann das Tanksymbol anfängt, zu blinken.

Ich vermute, dass man dann Restreichweite 0 km erreicht hat.

5 Kilometer weiter bin ich dann mal an die Tanke gefahren. ;)