Dann lies mal weiter auf Seite 10 bzw. 14 der Preisliste.
Ergo: Teil der Sonderaustattung "ReNew Knit" oder "Winter-Paket".
Dann lies mal weiter auf Seite 10 bzw. 14 der Preisliste.
Ergo: Teil der Sonderaustattung "ReNew Knit" oder "Winter-Paket".
Es das Soundsystem auch gestrichen worden oder wo haben die es jetzt mit untergebracht?
Gestrichen. Aber schon 2024 zusammen mit dem Entfall des Ultimate.
Mittelarmlehne hinten hat der GS doch immernoch Serie.
Nö, die musst du jetzt entweder übers Winter-Paket (war ja auch mal beim GS Serie...) oder über die ReNew-Knit-Sitze dazukaufen.
Unglaublich dieser Einsparwahnsinn....
Nicht nur, dass die 360 Grad Kamera gestrichen wurde (die serienmäßig beim GS war), nein, auch meint Opel jetzt beim GS für Sitz- und Lenkradheizung sowie Mittelarmlehne hinten Aufpreis zu verlangen, was vorher ebenfalls Bestandteil der Serienausstattung war! ![]()
Eben, das sind alles Sachen die schon länger weg sind.
Wie man auf die Idee kommt, das eine top funktionierende Front-Kamera unwichtiger als ein beleuchtetes Logo ist, will nicht in mein Kopf.
Wieso, die Kamera gibt es doch weiterhin. Beobachtet jetzt nur nicht mehr die Front sondern den Fahrer und sein Tun...
![]()
Und es gibt jetzt "4-Wege-Kopfstützen": hoch, runter, vor, zurück. Unglaublich, wie man hier mit Wortkreationen verarscht wird! ![]()
Die beiden Dinge gab es aber eh nur in Verbindung mit Lederausstattung, die schon länger nicht mehr verfügbar ist. Von daher....
Ja habe mich vertan Dacia Logan..........
Du vergleichst einen mind. 10 Jahre alten Logan mit nem aktuellen Astra? Echt jetzt?
Dann setz dich mal in einen aktuellen Duster/Bigster. Dann reden wir noch mal.
Und als unzuverlässig galten die Rumänen eigentlich noch nie wirklich.
Schlimme Sache und ich ahne nichts Gutes für weitere Astras, zumal der Start/Stopp-Knopf bei einigen Probleme macht.
Mehrmals bzw. länger draufdrücken muss ich manchmal auch.
Bei meinem bleibt nur hin und wieder das Infotainment an, wenn ich das Fahrzeug abstelle. Aber dann lässt es sich wenigstens verriegeln und nach 10 Minuten fährt das System ja eh runter. Ignoriere ich deshalb mittlerweile und reg mich nicht mehr auf.
Kommt mir doch sehr bekannt vor:
An Bass mangelt es der Serienmäßigen Anlage nun eigentlich nicht, finde ich. Die Heckscheibe vibriert auch da schon. Aber gut.
Was eigentlich viel wichtiger wäre, sind gute Lautsprecher in den Türen und die Abschaltung dieser bescheidenen Lautstärkebegrenzung.
Hast du da auch noch was geplant?