Beiträge von Michel

    Wenn dem so ist, dann ist das Dichtungsmaterial grottig. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich so etwas noch nie.

    Auf welche Kosten müsste ich mich einstellen?

    Einen schönen Sonntag euch allen,


    mir ist gestern bei der Pflege des Alcantara aufgefallen, dass in der inneren Türdichtung ein Loch ist. Hatte von euch schon mal jemand etwas ähnliches und wie stehen die Chancen auf Kulanz? Bin knapp ein halbes Jahr aus der Garantie raus.
    IMG_20251102_100853a.jpg

    Also bei mir war heute, Fahrzeug stand seit Samstag, die Uhr nicht umgestellt. Ich habe dann, während der Fahrt :saint: , festgestellt, dass manuelle Korrektur eingestellt ist. Nach Umstellung auf Automatik wurde sofort die Uhr angepasst.

    Ich muss heute von Netzwerk auf GPS-Zeit umstellen - dann hat er es direkt umgestellt.


    Ich habe keine Wahlmöglichkeit zwischen Netzwerk und GPS :/

    Hier bin ich noch eine Info schuldig: Ich habe noch am gleichen Tag den Opel Kundendienst kontaktiert. Etwa eine Woche später erhielt ich per Anruf die Info, dass mir 6 Monate Connected Service Pack Plus gutgeschrieben werden. Dies wäre aber nicht während des laufenden Vertrags möglich sondern ich solle mich gegen Ende der Laufzeit mit Angabe der Ticketnummer nochmals beim Kundendienst melden.

    Also mitgeteilt wurde mir gar nix ;) Ich wundere mich nur, dass dieses aktuelle Update vor diversen anderen kam. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass die Updates irgendwie voneinander abhängig sind.

    Ehrlich gesagt hätte ich nix dagegen, wenn Opel beschlossen hätte, dass diese Hardware-Version der Antenne auf 1.19.xxx bleibt. Bis auf kurze Aussetzer beim Aktivieren und Deaktivieren des Verkehrsfunks ist mir bisher nix negatives aufgefallen.

    Vielleicht bekommen wir es nicht, weil irgendeine andere Komponente einen zu alten Softwarestand hat. Das BSRF z.B. hat bei mir 1.19 irgendwas.

    Mein BSRF hat nach dem Tausch auch 1.19.xxx und hat am Freitag dieses Update bekommen. Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Bin allerdings auch noch nicht viel gefahren seitdem.

    Stand heute: Mindestens seit Samstag (spontaner Test) funktionieren Sprachassi und Kartenupdates wieder. Gegen eine defekte SIM spricht imho, dass stockender Verkehr auf der Gegenfahrbahn orange markiert wurde und auch aktuelle Benzinpreise angezeigt wurden. Dafür funktionieren seit das Auto am 8.10. in der Werkstatt war, MyTripReport und Co nicht mehr 8o

    Selbst nach Löschen des Fahrzeugs aus der App, löschen der App vom Handy inkl. Daten, Neuinstallation und Hinzufügen vom Auto tut sich nix. :/

    Ach und sie SOS-LED ist immer noch rot. Morgen sind dann 2 Wochen Antennentausch rum und dann wird höchstwahrscheinlich wieder in der Werkstatt angerufen. :rolleyes: