Beiträge von Michel

    Also bei mir war heute, Fahrzeug stand seit Samstag, die Uhr nicht umgestellt. Ich habe dann, während der Fahrt :saint: , festgestellt, dass manuelle Korrektur eingestellt ist. Nach Umstellung auf Automatik wurde sofort die Uhr angepasst.

    Ich muss heute von Netzwerk auf GPS-Zeit umstellen - dann hat er es direkt umgestellt.


    Ich habe keine Wahlmöglichkeit zwischen Netzwerk und GPS :/

    Hier bin ich noch eine Info schuldig: Ich habe noch am gleichen Tag den Opel Kundendienst kontaktiert. Etwa eine Woche später erhielt ich per Anruf die Info, dass mir 6 Monate Connected Service Pack Plus gutgeschrieben werden. Dies wäre aber nicht während des laufenden Vertrags möglich sondern ich solle mich gegen Ende der Laufzeit mit Angabe der Ticketnummer nochmals beim Kundendienst melden.

    Also mitgeteilt wurde mir gar nix ;) Ich wundere mich nur, dass dieses aktuelle Update vor diversen anderen kam. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass die Updates irgendwie voneinander abhängig sind.

    Ehrlich gesagt hätte ich nix dagegen, wenn Opel beschlossen hätte, dass diese Hardware-Version der Antenne auf 1.19.xxx bleibt. Bis auf kurze Aussetzer beim Aktivieren und Deaktivieren des Verkehrsfunks ist mir bisher nix negatives aufgefallen.

    Vielleicht bekommen wir es nicht, weil irgendeine andere Komponente einen zu alten Softwarestand hat. Das BSRF z.B. hat bei mir 1.19 irgendwas.

    Mein BSRF hat nach dem Tausch auch 1.19.xxx und hat am Freitag dieses Update bekommen. Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Bin allerdings auch noch nicht viel gefahren seitdem.

    Stand heute: Mindestens seit Samstag (spontaner Test) funktionieren Sprachassi und Kartenupdates wieder. Gegen eine defekte SIM spricht imho, dass stockender Verkehr auf der Gegenfahrbahn orange markiert wurde und auch aktuelle Benzinpreise angezeigt wurden. Dafür funktionieren seit das Auto am 8.10. in der Werkstatt war, MyTripReport und Co nicht mehr 8o

    Selbst nach Löschen des Fahrzeugs aus der App, löschen der App vom Handy inkl. Daten, Neuinstallation und Hinzufügen vom Auto tut sich nix. :/

    Ach und sie SOS-LED ist immer noch rot. Morgen sind dann 2 Wochen Antennentausch rum und dann wird höchstwahrscheinlich wieder in der Werkstatt angerufen. :rolleyes:

    Ich glaube das hat er gemeint mit der Aussage, dass es 10 Tage dauern kann bis das alles wieder funktioniert. Neu war für mich, dass das für die SOS-Funktion angeblich auch gelten soll. Wollte aber nicht mit Internet-Halbwissen das Diskutieren anfangen. Heute sind übrigens 10 Tage seit Antennentausch rum. Mal sehen ob heute dann das Update kommt.....

    So. Heute konnte ich mein Auto wieder abholen. Positiv: Gestern wurde sich ohne großes Murren gleich meines Problems angenommen. Nach ca. 1,5h Wartezeit erhielt ich die Aussage, dass der Techniker ein Ticket bei Opel erstellt hätte, man nicht wisse wann die antworten und ich kostenlos für 2 Tage ein Leihfahrzeug bekommen würde.


    Heute dann die Rückinfo von Opel, dass es 10 Tage dauern kann, bis abonnierte Dienste wieder funktionieren. Auf meine Rückfrage, ob dies auch für die Notruf-Taste gelten würde, wurde dies ausdrücklich bestätigt. Der Werkstattleiter hat mir dann noch die eigentlich unglaubliche Anweisung von Opel vorgelesen das Fahrzeug erst an den Kunden herauszugeben, wenn alle gebuchten Dienste wieder funktionieren. Also schlimmstenfalls erst nach 10 Tagen....