Wir müssen wohl dann in Zukunft die Autos aus Asien oder den USA importieren... da sind die nicht SUVs nicht nur gefragt sondern da werden solche Modelle auch angeboten..
Beiträge von Uche32
-
-
Oder bei Volvo. Die haben auch seit Jahren im Prinzip nichts anderes mehr vorgestellt als SUVs und Crossover.
Der Markt will SUVs, heißt es. Aber was soll man auch anderes kaufen als SUVs, wenn es praktisch nichts anderes mehr gibt?
Der S90 bekommt wenigstens einen Facelift...aber leider nicht für EU und USA
-
Es ist schon genau so, wie es hier geschrieben steht. Hinzu kommt noch, das Opel vielleicht noch einen 10-11ten und 12ten SUV auf den Markt bringen will. Wieviel SUV-Modelle wollen die noch entwickeln. Crossland, Grandland, Frontera, Mokka und was der geier welche noch. Ob mit und ohne neu im Model scheinen die bei Opel alle SUV-GEIL zu sein...
Der Crossland wurde vom Frontera ersetzt bzw. es wird keinen neuen Crossland geben.
-
Weniger Verkäufe = weniger Sichtungen 🤷♂️
-
Opel-Absatz bricht ein - was ist da los?Der Pkw-Marktanteil von Opel sinkt auf ein sehr niedriges Niveau. Und ein für die Region wichtiger Bestseller stürzt regelrecht ab. E-Autos boomen, doch der…www.mittelhessen.de
-
Wenn Strom so viel teurer ist für Dich als Benzin, warum lädst Du dann überhaupt?
Wenn man mit Benzin so viel günstiger fährt, kann man sich doch das Laden und das manuelle Umschalten auf Verbrenner einfach komplett sparen.
Lt. Google kostet die Kilowattstunde Strom in der Schweiz im Schnitt 29 Rappen.
Dann müsstest Du ca. 57kWh/100km verbrauchen.
Wenn Du mit vollem Akku im Winter losfährst und der Akku nach 32km leer ist und Du trotzdem nach 100 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 l hast, würde das einem Durchschnittsverbrauch von ca. 8,2l ohne zu laden entsprechen. Auch das kommt mir besonders für die beschriebene Fahrtstrecke sehr hoch vor.
Aber dann stimmt ja die Vergleichsrechnung Benzin vs. Elektro auch wieder nicht.
Ich verstehe daher weder deine Rechnung noch deine Logik. Aber vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch und bin ein bisschen mathematisch minderbemittelt, das kann ich nicht ausschließen. 😉
Das zweitgünstigste hier in der Gegend und direkt bei mir vor der Wohung ist 0.48 CHF pro kWh, das habe ich für die Rechnung genommen.
Bei 58km elektrische Reichweite, wären es dann 9.25 CHF/100km.
Benzin Kostet +/- 1.56 CHF pro Liter. Bei 8.2l/100km wären es dann 12.79 CHF/100km.
-
ok, ich habe richtig für Verwirrung gesorgt. Tur mir leid. mj1985 du kannst gerne das hin und her mit mir und Docker löschen, das bringt niemanden was, der das evtl. lesen würde.
-
Ja was heisst denn im Hybrid-Modus für dich? Ich habe nur einen Verbrenner und einen Akku. 😅
Den Modus wähle ich über den Wahlhebel bzw. die Taste und dann verwendet er entweder den Verbrenner oder den Akku.
Da ich nur bis 125 Tacho hier fahren darf schaltet er nie den Verbrenner an solange er noch +5% Akkuladung hat.
Es ist einfach sparsamer mit dem Benziner im Winter wenn ich den ab 80 auf Verbrenner umschalte.
Das sind meine Kosten zwischen Mitte Oktober bis Ende Februar.
Benzin: 9.52 CHF für 100 km
Elektromotor: 16.78 CHF für 100 km
Benziner mit Akku gemischt, aber vom Durchschnittsverbrauch 6.1L/100km ausgehend.
-
Ich wollte nur zeigen was die vom Klangbild hinbekommen haben.
-
Ja, das wollte ich eigentlich damit sagen 👍😅
Im Winter schalte ich dann auf den Sportmodus, weil er nur 32km elektrisch schafft, +/- 1-2km, während dem ich momentan auf 58km komme. Das sind +/- 26km unterschied.
Und im Winter unter der Woche fahre ich von zu Hause auf die Autobahn, da ist es 4-5 Minuten 80 limitiert und so 150m vor dem Wechsel auf 120 schalte ich in den Sportmodus und kann bis zur Ausfahrt 120 fahren und sobald ich bei 80 bin stelle ich zurück auf Hybrid.