Beiträge von slowhybrid

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein astra hybrid steht nun seit 1,5 Wochen bei uns im Hof, ohne das er bewegt wurde. Heute ist mir aufgefallen, dass aus dem nichts der warnblinker und das Licht im Innenraum angeht und nach ein paar Sekunden wieder aus geht. Woran liegt das ? Ich habe den astra gerade gestartet, dieser meldet mir das er auf elektro momentan nicht fahren kann, somit ist er automatisch auf hybrid umgeschaltet. Kennt ihr das ?

dann ist die HV Batterie bei 0% und kann nicht mehr rein elektrisch fahren.

Kannst du den Verbrenner starten?

Lade quasi immer wenn ich auf 0% bin und das nur zuhause. Wollte eigentlich noch einen Hutschienenzähler an der Sicherung der Wallbox verbauen.

Trotzdem nicht so einfach im Hybrid den Mischverbrauch zu errechnen und letztendlich bin ich dafür dann zu lazy😀

Übrigens habe ich jetzt schon nur noch 38km elektronische Reichweite ohne Vorklimatisierung oder massig Sitzheizung.

Ich habe mir eine Halterung für meine Rückfahrkamera-Fahrradträger für den Flaschenhalter (kann auch Handy oder Ersatznavi tragen) gebastelt: leere Medikamentendose, unter dem deckel und auf dem Deckel je eine Scheibe Plexiglas wegen Stabilität mit Schraube fixiert und oben drauf eine normale Saugnapfschreibe.

Kann ich mir nix drunter vorstellen😛 wenn du magst schick mal ein Bild davon.

Habe mir eine Halterung fürs Handy geholt, magnetisch/Magsafe für in die Lüftungsschlitze.

Da ich mein iPhone nicht in der Ladeschale lade (wird heiß und lädt je nach Fahrweise nicht immer) und es nicht in den Getränkehalter passt habe ich mal so einen Magsafe Halter besorgt.

https://www.amazon.de/dp/B0CHDXS5C6?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

Wenn man ein aktuelles iPhone hat, ab iPhone 12, hat das schon direkt die Metallringe für den Magsafemagnet, ansonsten benötigt man eine Magsafe Hülle oder bei dem Halter liegen 2 Metallringe zu aufkleben auf die Hülle bei.

Ich habe ein iphone11 und dafür habe ich noch ne Hülle geholt.

Klemmt bei mir in der Mitte in der Lüftung und der Haken passt gerade so rein!

iPhone hält super fest! Klar bei einem gröberen Unfall wird es nicht halten aber da hat ein in der Ladeschale liegendes Handy auch keine Vorteile, außer man schließt die Jalousie😛

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Noch ne Frage zur App, bzw. IVI, wird bei euch unter "Verbundene Dienste" irgendwas angezeigt? Also gibt es im Infotainment irgendwo eine Stelle die auf die App verweist?

In der/meiner App stehen nur pauschale Info über Kartenmaterial und Betriebssystem

Im Auto muss ich gleich mal schauen

Wen du das nicht brauchst/oder willst, in Ordnung. Vieleicht sind ein paar da denen das wichtig ist, also Bitte warum bist du so angefressen?

Darf/soll ich meine Meinung nicht schreiben?

Die myOpel App ist von Anfang an schlecht umgesetzt, inzwischen bin ich auf iOS bei v1.42.1 und wirklich besser wurde nix.

Dann würde ich im Prinzip veräppelt weil ich in 2022 den Astra bestellte und trotzdem nur 6 Monate die Services erhalte!

Wenn ich überlege dass es danach 9 € imMonat kosten soll muss ich wirklich schmunzeln! Wie gesagt, wenn das halbwegs funktionieren würde wäre es mir trotzdem keinen monatlichen Betrag wert. Vorklimatisieren ist die einzige mir wichtige Funktion. Aber das kann ich auch vorab vorprogrammieren! Das öffnen/schließen/Licht/hupe ist doch nur Spielerei. Also, alles verschmerzbar, ich muss auch nix mehr dazu schreiben.

Btw: Habe eine my BMW App zum Vergleich (Eins meiner Testautos) da sehe ich den Standort in Echtzeit! Und kann mir die Umgebung mit den Kameras anzeigen lassen und diese App kostet bisher... Nix!

Versuch mal vor dem Start im Handy die App öffnen, offen lassen .Nach dem Motorstart im Autodisplay Android auto anwählen. Wen ich das so mach zeichnet er die Fahrten auf und zeigt den richtigen Kmstand. 8)

Ich mache keine extra Verrenkungen wg der App, ich steige ein, mein Profil im Astra meldet sich, dann fahre ich los.

Ich habe noch nie extra die myOpel App gestartet. Wäre super wenn die App mir den Standort zeigen könnte allerdings liegt seit dem Urlaub ein Apple-Airtag im Auto, dieser funktioniert IMMER!