Alles anzeigenWeil ab zwei Tagen nach dem Zeitpunkt, zu dem das Fahrzeug beim Händler angeliefert wurde, immer drängendere E-Mails von Opel kamen, in denen ich zur Aktivierung aufgerufen wurde.
Darin stand z.B. "wir wollten uns nur noch einmal melden, um Ihnen mitzuteilen, dass Sie die vernetzten Dienste Ihres Fahrzeugs noch aktivieren können. ".
Oder auch "Bitte führen Sie innerhalb von 6 Tagen die folgenden Schritte in der myOpel App durch:".
Oder am 15.11.2023 "Wir möchten Sie daran erinnern, dass der Service ...
Es verbleiben nur noch 27 Tage, um die Schritte zur Aktivierung Ihrer Konnektivitäts dienste abzuschließen. Danach wird Ihr Vertrag unentgeltlich gekündigt." Mein Auto wurde mir am 12.12. übergeben."
Oder am 28.11.: Betreff: "Es ist noch Zeit, die OpelConnect-Dienste zu aktivieren" / Body; "Aktivieren Sie noch heute die OpelConnect-Dienste ..."
Oder am 10.12. (von Stellantis): "Es verbleiben nur noch 11 Tage, um die Schritte zur Aktivierung Ihrer Konnektivitäts dienste abzuschließen. Danach wird Ihr Vertrag unentgeltlich gekündigt."
Interessanterweise hatte sich anscheinend die Frist verlängert, als sich der Absender von no-reply@contactopel.com auf stellantis@web.stellantis.com geändert hat.
Davon abgesehen lassen sich doch die ersten zwei Schritte der "myOpel Konto-Zertifizierung" problemlos ohne Auto durchführen. Diese beiden Schritte habe ich am 07.12. von 10:14 bis 10:15 Uhr durchgeführt (zwei Codes per SMS an mein Smartphone).
Mir erschließt sich nicht, warum ich solche E-Mails mit Aktivierungsaufforderungen von Opel bekommen habe, bevor mir das Auto übergeben wurde.
Ok, danke für die ausführliche Antwort!
Ich hatte mich gewundert weil bei mir am Anfang nur 6Monate frei war für die Dienste und wenn ich es x Monate vor Erhalt aktiviere...wäre die Zeit schon gestartet?! Inzwischen egal weil ich es länger erhalte als ich das Auto fahren werde!