Beiträge von slowhybrid

Die Frage ist, ob man so einen Adapter wirklich benutzen will. Ein Typ2-Kabel kostet heutzutage auch nicht mehr die Welt. Mit dem Adapter lädst du zum einen an einer 22kW Ladesäule langsamer, zum anderen könnte dir jeder das Kabel einfach aus dem Adapter rausziehen.

Der Adapter kostet 63€ richtig? Typ2 Kabel gibt es schon ab 100€...

63 Euro wäre io, ich habe sowas mal gesucht um an meiner Wallbox mal auf 230V zu adaptieren.

Haste mal einen Link zu dem Preis?

Wie Majestic schrieb ist es nicht so einfach, normal ist das nicht, deine Beschreibung liest sich wie ne ABS Regelung, allerdings kann man die auch hören. Da läuft dann eine "Hydraulik-Pumpe" und es gibt auch Ventilklicken.

Ich würde mal ne echte ABS Vollbremsung machen, irgendwo aufm Supermarktparkplatz wenn der leer ist oder Landstrasse wenn keiner hinter dir ist. Dann kannst du auch vergleichen ob das Pedalgefühl da ähnlich ist.

Ist das Verhalten auch so wenn du nur leicht bremst? Scheibenschlag kann es auch sein.

Bin gespannt was dabei rauskommt. Händler/Werkstatt sollte da mal ne Probefahrt mit dir machen.

die App ist irgendwie voll strange!
    obwohl ich in 2022 bestellt hatte waren meine Dienste zuerst nur für 6 Monate gültig
    Navi habe ich etwas später aktiviert und das heisst bei mir auch anders als bei dir => "(new WL Bundle).... 3 Years"
    auch sind die Info darunter etwas anders (liegt vielleicht an Ios/Android Version?)

Inzwischen sind meine E-Tense Remote und Remote Control für 10 Jahre aktiviert (könnte sein dass es nach Handywechsel so war, kann ich nicht ganz nachvollziehen, habe aber nix neu aktiviert)

=> und anscheinend heisst es auch nur bei mir "E-Tense" und bei anderen "E-Remote"? :)

Ok, danke für die ausführliche Antwort!

Ich hatte mich gewundert weil bei mir am Anfang nur 6Monate frei war für die Dienste und wenn ich es x Monate vor Erhalt aktiviere...wäre die Zeit schon gestartet?! Inzwischen egal weil ich es länger erhalte als ich das Auto fahren werde!

So, heute Abend nochmal bei zwei Fahrten getestet und vorher nochmal kurz die Bluetooth-Einstellungen gecheckt, dass sich auch tatsächlich alles automatisch verbindet. So nach dem Motto „Give it another try!“ :D

Es hat bei den beiden Fahrten tatsächlich funktioniert, aber anders als ich es mir vorgestellt habe.

Nachdem die BT-Verbindung automatisch da war, hat das iPhone eigenständig oder auch eigenmächtig (wie auch immer ^^) die Opel App selbst geöffnet und der gründe Balken für die aktive Verbindung zum Auto wurde angezeigt. Die Fahrt wurde aufgezeichnet.

Nach der Fahrt habe ich die App testweise nochmal geschlossen um zu checken, ob es vielleicht Zufall war. Bei der zweiten Fahrt aber das gleiche Verhalten. Das iPhone hat sich mit dem Auto verbunden und die Opel App wurde automatisch gestartet, mit grünem Verbindungsbalken. Auch die Fahrt wurde aufgezeichnet. Morgen wird nochmal getestet, ob sich das Verhalten verändert, wenn die App nicht geschlossen wird. Es hat sich dann wohl doch ein bissel was zum Besseren gewendet mit der aktuellsten Version. Ich bin mal vorsichtig optimistisch. ;)

Moin, eben zufällig gesehen, unter Meine Dienste/Fahrzeugdaten/ finde ich unter anderem folgende Info:

" Damit der Dienst einwandfrei funktioniert.... Die myOpel App muss bei jeder Verbindung gestartet oder geöffnet werden, um den Datenaustausch mit dem Fahrzeug sicherzustellen'

Gut, dann erstelle ich jetzt mal eine Kurzbefehle Automation für den Start der myOpel App bei Verbindung mit carplay

Mir erschließt sich nicht warum man, bevor man das Auto hat, schon versucht alles zu aktivieren?

Ich habe das Old school nach Auslieferung gemacht und im Prinzip ohne Voodoo alles aktiviert.

Also einmal durch die myOpel App, dort kann man den Ladezustand und den Standort usw auch einsehen... Oder eben durch dieses kleine Stück Software aus diesem Thread.

Im ersten Posting ist ein Link zur Webseite der Software, da gibt es auch ein paar Installationsanleitungen.

Bei Fragen einfach hier posten, soweit ich kann, versuch ich zu helfen.

Also gibt es eine CAN dbc für den Astra L?

Dann könnte ich auch mal Canalyzer an den OBD hängen.