Beiträge von slowhybrid

Genau an den Wildwechsel hatte ich auch schon gedacht. Bisher habe ich immer sofort das Fernlicht ausgeschaltet, wenn ein Tier auf der Straße erschienen ist. Rehe erstarren im Fernlicht und fliehen nach Abblenden sofort.

Zum manuellen Abblenden hatte ich bei der Übergabe schon den Verkäufer gefragt.

Hab ich noch gar nicht ausprobiert, wie kann ich bei Matrix und Autofernlicht Abblenden?

Also ohne am Drehregler zu spielen?

Hallo zusammen,

hat schon jemand eine passende Handyhalterung gefunden?

Habe mal in den anderen Foren gesucht aber nix gefunden.

Habe in meinen Autos Magsafe Halterungen mit Hakenhalter in den Lüftungsgittern und lade per USB C Buchse und kurzem Kabel. Die "Syncwire" Halter sind magnetisch und für Handies ohne Magsafe sind Metallringe dabei zum aufkleben.

Oder man holt noch ne Magsafe Hülle.

Hält bei mir sehr gut.

Solche Magsafe Halter gibt es auch zum Aufkleben falls man nicht vor der Lüftung klemmen möchte.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CHDXS5C6/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ios v1.43 läuft bei mir, manche Fahrten werden nicht aufgezeichnet aber ich öffne nicht extra die App!

Ich habe anfangs tatsächlich nach dem Tipp hier im Forum aktiv die App geöffnet aber da es mir nicht sooo wichtig ist kann es auch gut sein dass die App im Hintergrund läuft oder sogar beendet ist.

Vielleicht erstelle ich noch ne Automation "wenn CarPlay verbunden starte myOpel", ich habe da schon eine App so automatisiert:-)

Ist bei meinem auch so, Drähte ja, Taster nein, steht auch nicht in der Ausstattungsliste. EZ 23.12.2023!

Ziemlich nervig, störende Reflektionen, aber kein Nutzwert, der einen darüber "hinwegschauen" liese...ich hoffe schnellstmöglich auf einen fetten Steinschlag ;)

Wird mein nächstes Auto sicher nicht haben.

https://www.amazon.de/dp/B00B5FLSCI/ref=sspa_dk_detail_6?psc=1&...

Hups und auch noch direkt im Sichtfeld😝

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Was gesetzlich zulässig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber moderne Tachos sollten schon genauer arbeiten können als noch vor 20 oder 30 Jahren.

Und "- (Minus) 5 km/h" ist meines Wissens nicht zulässig, da ein Tacho niemals nachgehen darf!
    Gibt es das wirklich bei Opel?

Moderne Tachos bekommen die Info zB vom ESP Steuergerät, anhand der "Zähnezahl" des ABS Sensors/Polring und des einkodierten Reifenumfangs wird daraus die Geschwindigkeit! Da es aber unterschiedliche Reifenumfänge gibt muss es im worstcase immer zuviel anzeigen. zB der Hybrid hat schon unterschiedliche Radumfänge zwischen 18 und 17zoll.

Je nachdem wie aufwändig kodiert wird müssen Dimensionen von 16 bis 18 Zoll abgedeckt werden. Kann also schon sein dass man 5 -x km/h zuviel angezeigt bekommt auf dem Tacho, sieht man ja an dem Unterschied zum GPS

H

Habe mich noch nicht damit beschäftigt, im Carport funzt ein externer Marderschutz und ich habe keine Spuren im Auto während im Skoda und Kuga vorher immer Spuren waren. Da hätte ich den Marderschutzpieper auch noch nicht im Carport.

Die Bedenken des Händlers, könnte ich teilen. Nachdem was so berichtet wird scheint die Batterie nicht überdimensioniert zu sein. Ein ständiger, wenn ach kleiner, Verbraucher ist dann tödlich für die Batterie.

Welchen Marderschutzpieper nutzt du?

Moin. Ist so etwas schwer zu verbauen und zu verkabeln? Oder können da auch Laien ran? Welchen empfiehlst Du? Ich hatte zuletzt in meinem Cincecento einen separaten und das ist ein halbes Leben her.

Also meinen Einbau haben Profis gemacht, direkt im Werk am Montageband... ich habe den serienmässigen Subwoofer und werde da auch nix umbauen.