Beiträge von slowhybrid

Nachdem in den letzten Tagen der Schnee wieder geschmolzen ist und die Temperaturen sich um die + 8°C bewegen, wurden heute die Aufkleber angebracht.

Ich hatte mir im Vorwege verschieden große Aufkleber besorgt, da die mögliche Klebefläche, vor allem an den hinteren Bremssätteln, vergleichsweise klein ist.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Liebe Admins, könntet ihr die Beiträge nach der Umfrage in ein neue Thema verschieben ? So bleibt es übersichtlicher und geht nicht in der Umfrage unter. Dankeschön.

Gefällt mir gut! Ordentlich und dezent!

Interessant, dass nun bei Android-Smartphones die Fahrtaufzeichning auch ohne geöffnete App funktioniert. Bei meinem iPhone muss ich nach wie vor die App gestartet haben und oben muss der grüne Balken „Mit Fahrzeug verbunden.“ zu sehen sein. Ohne das ist es ansonsten Essig bezüglich der Fahrtaufzeichnung. Aber auch unter iOS scheint die Verbindung zum Auto nun etwas stabiler zu sein. Oft habe ich es aber, dass am Ende einer Fahrt der grüne Balken zu einem roten Balken geworden ist „Nicht mit dem Fahrzeug verbunden.“ In dem Fall muss ich vor dem Ausschalten des Motors einmal die App schließen und neu öffnen. Dann wird der Balken wieder grün und die Fahrt wird beim Ausschalten des Motors aufgezeichnet. Belämmertes Stück Software diese App!

Ist bei mir unter iOS anders als bei dir, ich achte nicht darauf ob die myOpel App offen oder mit dem Astra verbunden ist!

Tatsächlich schliesse ich relativ oft alle Apps auf dem iPhone (ist nicht notwendig, ich mach's trotzdem)

Jedenfalls habe ich da keinen Zusammenhang warum manche Fahrten nicht aufgezeichnet werden!

Vielleicht wären es 100% wenn ich aktiv verbinden würde, ist mir aber nicht wichtig.

Ne, das finde ich persönlich zu umständlich.

Dann muss im Zweifel der Gegenverkehr mal kurz leiden. ^^

Mhmm, also ich werde das Autofernlicht ausschalten wenn ich in Kolonne fahre also weitere Autos vor mir sind, da brauche ich auch kein Fernlicht um diese Autos! Oder an Kreuzungen wenn die querenden Autos nicht erkannt werden.

Wenn ich alleine fahre und nur wegen Gegenverkehr lasse ich AutoFernlicht an, das funktioniert auch seit Astra K ganz ok, habe da vielleicht 3 Beschwerden in 4-5 Jahren. Fand aber den zusätzlichen Taster im K intuitiver.

Genau an den Wildwechsel hatte ich auch schon gedacht. Bisher habe ich immer sofort das Fernlicht ausgeschaltet, wenn ein Tier auf der Straße erschienen ist. Rehe erstarren im Fernlicht und fliehen nach Abblenden sofort.

Zum manuellen Abblenden hatte ich bei der Übergabe schon den Verkäufer gefragt.

Hab ich noch gar nicht ausprobiert, wie kann ich bei Matrix und Autofernlicht Abblenden?

Also ohne am Drehregler zu spielen?

Hallo zusammen,

hat schon jemand eine passende Handyhalterung gefunden?

Habe mal in den anderen Foren gesucht aber nix gefunden.

Habe in meinen Autos Magsafe Halterungen mit Hakenhalter in den Lüftungsgittern und lade per USB C Buchse und kurzem Kabel. Die "Syncwire" Halter sind magnetisch und für Handies ohne Magsafe sind Metallringe dabei zum aufkleben.

Oder man holt noch ne Magsafe Hülle.

Hält bei mir sehr gut.

Solche Magsafe Halter gibt es auch zum Aufkleben falls man nicht vor der Lüftung klemmen möchte.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CHDXS5C6/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ios v1.43 läuft bei mir, manche Fahrten werden nicht aufgezeichnet aber ich öffne nicht extra die App!

Ich habe anfangs tatsächlich nach dem Tipp hier im Forum aktiv die App geöffnet aber da es mir nicht sooo wichtig ist kann es auch gut sein dass die App im Hintergrund läuft oder sogar beendet ist.

Vielleicht erstelle ich noch ne Automation "wenn CarPlay verbunden starte myOpel", ich habe da schon eine App so automatisiert:-)