Beiträge von slowhybrid

Hat jemand denn schon Erfahrungen sammeln können welcher Diagnosetester für den Astra L geeignet, bzw. verfügbar ist. Es gibt ja OPcom und Diagbox und eventuell andere. Ich habe vor meine Anhängerkupplung zu programmieren und auch mal die elektronische Parkbremse in Servicestellung zu bringen.

Wofür brauchst du die Servicestellung der epb?

Hmm, Auto ist mehr oder weniger schwarz/rot, Felgen sind schwarz/rot/silber.

Für mich ergeben sich dann nur 3 mögliche Farben schwarz/rot/silber um das Auto nicht zu bunt werden zu lassen.

Ausser du möchtest das unbedingt.

Ich würde roten oder schwarzen Opel Schriftzug auf silbernen Sätteln (entweder original oder Silber nachlackiert) machen.

Und dabei das neue Opel Logo verwenden😁

Ich will ja nicht negativ wirken, 50 Km ist wohl die Werkseinstellung, damit werden die Autos auch ausgeliefert. Ich denke beim Update wurden die Werte zurück gesetzt.

Aber du kannst es beobachten und und nach ein paar mal Laden nochmal berichten.

Vermutlich genauso wie immer 720km Reichweite angezeigt werden wenn man voll tankt?

So ist es bei mir zumindest, egal wie ich vorher gefahren bin! Das könnte der Astra K besser!

Meine Akku Reichweite hat sich innerhalb der letzten Woche etwa verbessert, bin jetzt bei 40 und 42km

Dann haben die Ingenieure vergessen das bei der Heckklappe auch so zu machen!

Also insgesamt werden wohl eher gefährliche Dinge beim Schließen der Fenster passieren!

Muss nachher mal schauen ob der Corsa F das auch so dämlich macht, dann wäre es logisch, französische Autos haben schon immer den Hang etwas hauptsache anders zu machen😁

Hat mich im Astra K immer genervt dass es an Kreuzungen auch auf STOP ging obwohl ich noch mit "1km/h" rollte!
    2-3x in den letzten 4 Jahren und Astra K ist es auch passiert dass der Astra Stop/start/stop an der Ampel gezappelt hat um dann erstmal nicht mehr angesprungen ist, dann half nur händisch Astra abschalten und starten,
    bin ich froh das mir wenigstens keiner aufgefahren ist:-)

Nur mal eine blöde Frage, hast du schon geprüft ob dein Android Auto auf dem neuesten Stand ist?

In meinem Fall geht es auch nur sporadisch, nutze aktuell fast immer TomTom GO App auf iPhone/CarPlay Wireless und HUD.

Zu den Pfeilen kann ich nur sagen dass die für mich viel zu kurz angezeigt werden! Ich fahre mit Sprachansage beim Navi und schaue dann auf das Mittendisplay wo die Infos zwischen 300 und 1km "lang" angezeigt werden, ich kann das also machen wenn es vom Verkehr gerade passt! Im Umkehrschluss sind die Pfeile im Fahrerdisplay/HUD nicht wichtig/hilfreich für mich.

Es kann nicht die Lösung sein, ein externes Gerät zu nutzen, für eine Funktion die sonst problemlos funktioniert, damit auch die App funktioniert.

Mein AAWireless soll demnächst im Grandland weiter werkeln.

Das dachte ich schon wenn man "mehrere Fahrten mit 15km machen soll":-)

Moin, Freunde haben auch einen Astra ST bekommen, leider nutzen sie nur alte iphones!

Würde denen auf jeden Fall das Navi bundle installieren, geht das ohne Smartphone?

Oder ich nehme den Astra in meine myopel App kurzzeitig dazu.

Gibts noch andere Möglichkeiten?

Der Hybrid hat keine ausgewiesene Funktion Start/Stopp, die man ein oder ausschalten könnte. Das ist richtig.

Aber im Modus ‚Hybrid‘ hat man sie im Prinzip, wenn man eSave auf Max stellt (also die Batterie wird auf maximale Kapazität gehalten) oder eSave halt an der erlaubten Grenze arbeitet bzw. der Akku leer ist. Dann geht der Verbrenner bei jedem Halt aus und beim Anfahren erst wieder an. Hat bei mir noch nie nicht funktioniert, aber ist natürlich auch ein Hybrid mit einer etwas anderen Batteriereserve.

Ok, gute Anleitung wie man an Start/Stop kommt😁 dann wird das erst Recht nie bei mir auffallen.

Im Hybrid ist es ja, wie gesagt, egal weil man da auch ohne Verbrenner loskommt.

Ich weiß an der Ampel nie ob da vorne jemand am Handy spielt oder auf Start/Stop wartet oder so.