Beiträge von slowhybrid

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :thumbup:

In letzter Zeit werden ziemlich viele graue Astra ausgeliefert. Je häufiger ich die Farbe sehe, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, ob ich seinerzeit die richtige Farbe bestellt habe... :/

Ich hatte grau von vornherein für mich ausgeschlossen. Da hätte ich doch nochmal ne Nacht drüber schlafen sollen :sleeping:

Nee nee, heute im tristen November, auf der Gegenspur kamen mir nur schwarze und graue Autos entgegen... Da muss man Akzente setzen!

Von meinen ü30 Autos waren 90% schwarz oder grau! Ich kann mich gar nicht satt sehen an meinem Blau und sogar das Astra Kardio Rot ist mega!

Insider sagen das Blau wird es nicht mehr geben! Dann nehme ich halt einen Roten!😁

Bitteschön. :)

Das sieht sehr cool aus! Ich habe ein MA Leasing und darf das gar nicht.

Rot bzw dieses Rot am Astra finde ich auch ne mega Farbe! Mein Blau gefällt mir auch! Hier in der Umgebung von Rüstanbul fahren ja alle Farben und zB Kultgelb gefällt mir überhaupt nicht.

Das ist es ja: WENN die App funktioniert... :S

Gut, bei dir ist ja noch Hoffnung! Innerhalb 10 Jahren sollte die App ja mal laufen😁

Inwischen habe ich die Info das zB BMW seine Funktionen in der app kostenlos anbietet.

Dann hat meine Fa eventuell irgendein Paket mitbestellt, weil in meiner myBMW App war immer alles kostenlos, aber zur Ehrenrettung von Opel... Unsere 2 iX50 haben je 120k gekostet da erwarte ich auch nix anderes als das die App gratis für immer umsonst ist.

Heute auf der Heimfahrt nochmal darauf geachtet.

Wird die Pumpe bei jedem Erreichen von Geschwindigkeit X kurz angeworfen?

Oder bei jeder Fahrt nur einmal?

Das Klack kommt bei mir bei jedem Anfahren bzw Erreichen der Geschwindigkeit X.

Bin in der Entwicklung von elektr Bremssystemen, wir machen das nach jedem Zündungsneustart bzw wenn das Abs/Esp Steuergerät eingeschlafen war. Jedesmal wäre unnütz und wenn es bei dir jedesmal so ist kannst du den Selbsttest schon mal ausschliessen

Kalibriert wird da nix, bei Geschw x (20km/h oder so) wird die ABS/ESP Pumpe mal kurz angeworfen damit sichergestellt ist dass diese noch funktioniert wenn sie gebraucht wird.
    Habe in meinem Astra noch nix davon gehört und im Hybrid könnte man das auch noch einfacher hören, ich achte mal drauf

Sportsound: Es wird beim Sportmodus über die Boxen ein Sound eingespielt, der das Auto sportlicher klingen lassen soll. Als Hörgeschädigter muss ich schon genau hinhören und Radio ausmachen. Meine Leute sagen mir, dass es kerniger klingen soll.

Muss ich mal hören,aufgefallen ist es mir nicht.

Finde diese Fakesounds peinlich, Alfa Giulia QV hat das auch, da nervt das sogar.

Bei mir hupt es wenn es über Keyless Funktion automatisch verschlossen wird.

und die MyOpel App habe ich deinstalliert. Opel kriegt es einfach nicht gebacken, dass die Fahrten immer aufgezeichnet werden. Nach dem letzten Update kam es wieder zu Problemen. Die Auswertung ist sinnlos, wenn es mal wieder manche Fahrten nicht aufgezeichnet wurden.

War kurz davor die App zu deinstallieren, aber hey... Da kann ich mich ja nicht mehr drüber ärgern😁

Wobei mir immer mehr klar wird dass ich nichts davon wirklich brauche!

Vorklima kann ich auch vorab im Astra einstellen, geladen wird über Nacht also ist der aktuelle Ladestand auch Wurst.

Aufschließen und Hupen? Hat mich vor 10 Jahren schon nicht vom Hocker gehauen😁

Bei mir ist es verfügbar, funktioniert aber nicht.

Eines versteh' ich sowieso nicht: Bei mir ist die Nutzung 10 Jahre kostenlos.

10 Jahre Nutzung aber funktioniert nicht!? Ist das besser als 6 Monate und funktioniert manchmal? 😁

Ich kann das hier Gesagte überhaupt nicht nachvollziehen. Bei der Urlaubsreise in die Schweiz (400km) war der Akku im Hybridmodus nach 200km einfach leer, Navi hin oder her. Heimreise dito.

Ich halte diese Funktion für ein Gerücht bzw. reinen Zufall, in den eine absichtliche Funktion hineininterpretiert wird.

Hast halt keinen Peugeot! Wer weiß ob es im Astra implementiert ist!

Aber, selbst wenn es so funktionieren würde, es wäre nur nice top have!