Beiträge von slowhybrid

Ich wäre sehr glücklich, wenn das Auto am Fuß der Tiefgaragenauffahrt automatisch anrollen würde, nachdem ich mich mühsam herangearbeitet habe, denn es geht hier sehr eng zu, "jeder Zentimeter will hier genutzt werden".

Vielleicht ist das ja eine geheime Eigenschaft von Intelli-Drive 2.0 oder einfach nur eingeschalteten Fahrerassistenzsystemen zu verdanken. Aber das ist jetzt wirklich Spekulation.

jo, dann drückt man halt die PDC aus und fährt als wäre nix gewesen!

Was soll diese Behauptung?

Genau so verhält sich mein Auto in der Tiefgarage.

Aber das ist natürlich keine Notbremsfunktion.

dann ist das halt bei deinem Auto in der Tiefgarage so, wollte nur vermeiden dass die Astra Nutzer bei denen es NICHT so ist sich darauf verlassen.
    Mein Astra rollt auch bei ROT an und wie ich gerade sehe habe ich kein Unikat

Schaue mir aktuell auch mehrere gebrauchte Opel Astra L (Hybrid) an. Einen auch mit Intelli-Lux und die sind natürlich auch schon beschlagen (siehe Bilder).. laut Händler ist das normal bzw. sind die angeblich auch in der 5 Jährigen Händlergarantie enthalten , falls es ein Problem wird. Hab mir noch einen anderen, gleich teuren, angeschaut mit den günstigeren "normalen" LED-Scheinwerfern.. unbeschlagen. Ist das primär ein Problem bei der teureren Scheinwerfervariante? Würdet ihr (in Anbetracht der Garantie) trotzdem eher zu den Intelli-Lux greifen oder denkt ihr die machen auf Dauer mehr Probleme als die normalen?

Danke schonmal!

PXL_20240417_154500157~2.jpgPXL_20240417_161003429~2.jpgPXL_20240417_185423889.jpg

Moin, habe jetzt 10k auf den Intelli-Lux, Astra steht fast immer draussen, hatte noch nie Wasser im Scheinwerfer.
    Würde immer Intelli-Lux bevorzugen, wenn man mal "Matrix LED" gefahren hat will man nix anderes mehr

Da habe ich meine Erfahrungen wohl nicht korrekt beschrieben.

Korrigiert:

M.E. rollt der PHEV ohne Gasgeben nicht mehr automatisch an, wenn man von der Bremse geht,, sobald er im roten Bereich ist.

Zitat: Da habe ich meine Erfahrungen wohl nicht korrekt beschrieben.

Korrigiert:

M.E. rollt der PHEV ohne Gasgeben nicht mehr automatisch an, wenn man von der Bremse geht,, sobald er im roten Bereich ist.

Halbwissen oder Glauben hilft halt nicht :) Deine Aussage ist einfach falsch

Handwerklich gut gelöst, kein Schickimicki! Gefällt mir gut und hebt sich deutlich von den Foristis ab die nur rumlabern!

Kannst Du bitte mit einem vernünftigen Ton Beiträge posten ?

Ob das Quatsch ist, wird sich ja noch rausstellen. Ich habe Anspruch auf Wertminderung. Oder willst Du das auch in Frage stellen ?

Woher willst Du das wissen, dass das ausschließlich im Werk passiert sein muss ?

Habe schon mehrere nachgebesserte Autos von Opel bekommen, wenn es schlecht gemacht wurde habe ich es nochmal nachbessern lassen inkl nochmal komplett Auto aufbereiten.. Danach war es bei mir und für mich ok.

Meiner Meinung wirst du leider nicht mehr rausholen können.

Nutze 1.45 iOS, habe CarPlay Trigger als Automation. Mir ist es nicht wichtig ob alles (Fahrten) aufgezeichnet wird aber sehe keinen Unterschied zu 1.44! Bzw ist 1.45 bei mir stabiler! Bei mir wird alles aufgezeichnet auch wenn ich das Handy nicht entsperrt habe wenn CarPlay verbindet. Habe fast keine fehlenden Aufzeichnungen! Mittlerweile 10k km und sehr viele Einzelfahrten.

Mit ist wichtiger dass der Lieblingsbeifahrer zuverlässig startet.

Nö, die Aussage ist falsch! mache ich immer aus dem Auto raus auf der Fahrt oder 1 Tag vorher, wie das geht steht im Nachbarforum

Eben einen Astra Sportstourer GS Line 1.2T 6Gg bestellt.

Ist vorspezifiziert und relativ schnell lieferbar.

Ist ein MA Leasing und ich tausche dann gegen den aktuellen Astra am gleichen Tag.

Ende April 24

Weiter gehts, eben kam die Mail, Karre ist soweit und "bald" meldet sich das Verkaufsteam wg Termin.
    Ich kann aber warten und fahre sehr gerne meinen aktuellen Hybrid weiter solange es geht. Kann die Abholung auch noch passend verschieben.