Problemlos eben eingeloggt!
Edit: auf connect.opel.de , die App unter iOS aber ebenfalls
Problemlos eben eingeloggt!
Edit: auf connect.opel.de , die App unter iOS aber ebenfalls
Hatte mal ein komisches Verhalten mit dem internen Navi und könnte es dadurch fixen dass ich erst mein eigenes Profil gelöscht habe UND das Gastprofil resettet habe. Ist ja nachher alles wieder in 5min konfiguriert.
Das würde ich mal versuchen in deinem Fall. Viel Erfolg
Eben mal in der myOpel App rumgeklickt und nachdem ich auf den Rückrufe Button gedrückt habe musste ich mich nei einloggen.... Danach habe ich jetzt "Connect ONE" als Konnektivitätsdienst! Komisch. Connect PLUS wir auch angeboten.
Der Umfang von Plus entspricht dem was ich sowieso schon kostenlos aktiviert habe letzten Juli!
Mein Vorkonditionierungsdienst heißt aber immer noch E-TENSE Remote Control.
Egal, meine eigentliche Frage ist eigentlich wie man die Dienste abmeldet wenn man den Astra abgibt/verkauft?
Es gibt nur den Punkt "Fahrzeug löschen" und nur bei ChatGPT kann man den Vertrag beenden, bei den anderen Dienste sehe ich erstmal keine Option.
Ich denke ich werde morgen den neuen Astra zur App hinzufügen und dann den jetzigen Astra löschen.
Vielleicht kommt ja noch ein schlauer Hinweis im Auto wenn ich nachher auf Werkseinstellungen zurück setze!
Bei mir mit iOS keine Probleme mit der Ladeabfrage. Auch gestern nicht, hatte es direkt versucht als du es erwähnt hast.
Fahrersitz ist leicht lose, merkt man bei mir vor allem in Rechtskurven unterm Popo und hört man auch. Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle.
Gibt ne TSB dazu.
Und da kommt man selbst nicht dran? Würde mich nerven und halt festschrauben
Geht mir ähnlich, wobei ich für den 1.2er damals auch nur 87€ (netto) für den Ölwechsel beim FOH bezahlt habe (inkl. Filter & allem). Mehr als faire Preise, da wandern dann auch mal 10€ in die Kuchen- & Kaffeekasse
Wird dein Astra gewerblich genutzt?
Ich muss leider immer brutto Preise zahlen. Naja, wenigstens muss ich für eventuelle Inspektionen gar nix zahlen😁
Alles anzeigenHeute wollte die App nicht wahrhaben, dass mein Auto mit der Ladesäule verbunden ist und lädt ("nicht angeschlossenes Fahrzeug").
So schaut es in der App auch nach 100% Ladung aus:
Screenshot_20240419-212115.png
Im Auto stimmt es wenigstens:
PXL_20240419_192204862.RAW-01.COVER.jpg
Wenn es auch noch 28 km Reichweite waren, bevor ich das Kabel abgezogen habe.
Ob die App irgendwann noch die richtige Ladung mitbekommen wird?
Als Stand der Daten wird ja gestern angezeigt.
Diese Ansicht wird bei mir auch langsamer aktualisiert als weiter unten bei "Laden"
Ansonsten bei Laden 1x swipen und es ist auf jeden Fall aktuell inkl Angabe der Uhrzeit!
Würde die App mal neu installieren
Alles anzeigenWenn Einbildung Bildung ist, dann bin ich sicher sehr gebildet.
Das Nichtanrollen tritt tatsächlich nur am Fuß der Tiefgaragenauffahrt auf, wo aufgrund der engen Verhältnisse immer auch roter Bereich ist. Ich persönlich fühle mich da noch ganz auf dem ebenen Boden der Tiefgarage, während sich das Auto wohl schon "am Berg" wähnt. Das von mir beobachtete Verhalten ist also tatsächlich dem Berganfahrassistenten geschuldet, wie von den Vorrednern richtig erkannt.
In der ebenen Parkbucht rollt der Wagen auch im roten Bereich automatisch an, wie ich jetzt noch einmal gezielt getestet habe.
Da hatte mir die Erinnerung einen Streich gespielt.
Deswegen finde ich testen immer besser als glauben! Gutes Feedback von dir!
Wenn du das Testen erweiterst um herauszufinden woran es wirklich liegt...
PDC können wir ja ausschließen
Berganfahrassi darf nur aktiv sein wenn du vorher selbst in den Stillstand bremst und auch nur für 2s Dauer! Und auch nur vorwärts bergauf in D (und rückwärts bergauf in R) Wenn es tatsächlich in der Ebene zuschlägt ist der AX Sensor falsch kalibriert.
Und zuletzt kann es am wahrscheinlichsten sein das du genau am Anfang der Steigung mit den Vorderrädern schon gegen die Schräge stehst, also Auto noch tatsächlich eben aber Fahrwiderstand zu hoch um loszukriechen.
Wären bei mir im Requirement also mindestens 3 Testcases😁
Nix für ungut!
Vom Gefühl her deutlich länger als die Sekunde. Ich habe hier eine Ampel am Berg, wo ich zusätzlich noch den Gegenverkehr durchlassen muss, da bin ich auch länger von der Bremse. Zurückrollen tut er nicht, aber ich denke es kommt genau das zum tragen, der Kriechmodus schafft es nicht - der Wagen steht damit.
Tatsächlich laut BAs sind es 2s, ist mir bei noch nicht störend aufgefallen im HybridAstra, vielleicht ab Montag im Handschalter:-)
Die Frage vom TE ist ja eh geklärt
Auffahrt ... wenn diese schräg ist, haut der Berganfahrassistent natürlich rein - das sollte logisch sein und der Wagen rollt weder vorwärts, noch rückwärts.
dann schau nochmal nach wie lange der hält! In der Regel ca 1s. Danach sollte man wieder anrollen (btw bremst der Assistent auch nur wenn man selbst vorher einbremst, oder?)
Ich vermute fast die Auffahrt ist eventuell so steil dass die Kriechneigung das nicht mehr kompensiert