Das ist genau so. Zumindest bei meinen Tests war das so.
Wenn im Fahrerinfo-Display das ADAS-Widget angezeigt wird, dann werden dort auch bei deaktivierten Fahrhilfen Überholverbote angezeigt.
Ehrlich gesagt verfolge ich das auch nicht weiter da diese Funktion für mich nur ein nettes Gimmick ist und ich neugierig war ob das überhaupt funktioniert.
Ja so kann ich es auch bestätigen. Leider irgendwie von den Niederländische-Deutschen-Halb-Franzosen nicht ganz zu Ende gedacht.
Ortschilder werden laut Aussage eines Autohändlers (bei dem ich mal einen Auris Probe gefahren habe) von keinem Auto über die Kamera erfasst, weil sie einfach nicht länderübergreifend genormt sind und überall anders aussehen. Daher erfolgt hier die Erkennung über das Navi.
Stoppschilder funktionieren bei mir eigentlich recht gut (hab meist die ADAS-Anzeige im Tachodisplay an (da ja im HUD nur bei aktiviertem Tempomaten angezeigt wird). Überholverbote zeigt er auch ganz zuverlässig an, allerdings stehen die oft noch einige hundert Meter in der Anzeige, obwohl sie schon aufgehoben wurde. (In der Regel wenn ein Schild zu allgemeinen Aufhebung von Beschränkungen kommt) Kommt ein Schild zur Aufhebung eines Überholverbotes, zeigt er das auch gleich an.
Das ganze System ist halt wie bei fast allen anderen Herstellern nur unterstützend und keines Wegs verlässlich.
Mein Kollege fährt einen Golf VIII und da funktionieren sämtliche Assistenten noch schlechter, also will ich mal gar nicht so viel Meckern