Beiträge von The_Nice

    Hallo. Mein Astra hat in letzter Zeit ab und an ein Problem beim Beschleunigen auf der Autobahn.

    Wenn ich voll durch beschleunige zieht er bis ca. 120km/h hoch, dann hängt er für einen kurzen Moment (ca.2 bis 3 Sekunden) er beschleunigt dann nicht oder nur minimal. Die Drehzahl ruckelt dann ganz leicht, danach geht es ganz normal weiter.

    Hatte von euch auch schon einer das Problem. Ist bis jetzt ca 3-4mal aufgetreten. Es ist ein 130PS Benziner mit Automatik.

    Das vegane Leder was du meinst ist bestimmt dieses Renew oder wie sich das schimpft oder?

    Ich meine es ist identisch zu dem vorherigen Alcantara aus dem Ultimate. Das habe ich und bin damit sehr zufrieden. Sieht toll aus, die Sitze sind mega bequem.

    Mit dem Schiebedach bin ich auch zufrieden, ich merke keine unschönen Geräusche, außer du machst auf der Autobahn das Dach auf ;)

    Der sonst recht dunkle Innenraum bekommt damit auch ein bisschen mehr Licht.

    Ja genau die Plakette war irgendwann mal weg. Da gab es ja zwischenzeitlich auch mal keinen Ultimate sonder nur ein Ultimate-Paket für den GS. Grad aktell kann man den Ultimate ja auch nicht mehr ordern, sondern nur einen GS mit Paketen zum Ultimate aufwerten. Ist ein ziemliches Durcheinander da bei Opel.

    Also kommt drauf an was dir wichtig ist. Mit 6000km ist der ja quasi auch "neu". Die 17" Winterräder kosten ja auch ein paar Euro, müsstest du für den anderen ja auch noch kaufen. Anhängerkupplung ist praktisch, wenn du sie aber eh nicht nutzen würdest, wäre dies kein Vorteil. Nachrüsten kostet bei Opel auf jeden Fall auch eine Menge Geld. Sonst sind beide identisch?

    Habe bei mir auch eine transparente Folie drauf, bin da persönlich kein Fan von da hinten eine schwarze- oder chrom-farbene Kante am Auto zu haben. transparent sieht man nicht und der Schutz beim normalen Gebrauch reicht völlig aus.

    Klar auf die Lieferzeiten hat der Händler keinen Einfluss die müssen das nur ausbaden was von Stellantis verzapft wird.

    Ich möchte nur den Händler wechseln, da meiner insgesamt völlig unfähig ist.

    Die haben es schon nicht hinbekommen mir ein Auto zu verkaufen, dann hatte ich 4 Mal eine abstehende Tankklappe reklamiert die sie einfach nicht hinbekommen haben, mit der Ausrede man kann das nicht korrigieren (in meinen Augen waren sie da gar nicht bei).

    Und nachdem bei mir ein Kabelbaum getauscht werden musste (wofür der gesamte Innenraum zerlegt werden musst) hatte ich danach einen Wasserschaden, weil der Ablauf vom Klimakondenswasser nicht richtig montiert wurde (kann ja auch passieren, sind ja auch nur Menschen). Der Wagen musste also nochmal nachgebessert werden, danach war dann der Türeinstieg zerkratzt (kann ja auch passieren) mir wurde aber das Auto einfach so hingestellt ohne was zu sagen, habe es sofort reklamiert, da wollte man mir erst erzählen, dass es schon vorher war. Dann haben sie die Verkleidung doch getauscht. Einige Wochen später fing der Wagen an mehreren Stellen an zu klappert und dann fiel plötzlich die B-Säulen Verkleidung während der Fahrt ab... da habe ich dann feststellen müssen, dass diverse Halter angebrochen waren und andere nicht mal Clipse verbaut hatten... Auf der anderen Seite sah es nicht besser aus... und ja auch das mit dem abbrechen kann bei dem Plastik passieren, aber dann muss man das Teil tauschen oder wenigstens so montieren, dass es hält... Die sind bei mir hier leider völlig daneben vom Service und ich habe die Rennerei...

    Mein Händler sagte mir es kommt alles vorcodiert, aber dem Sauladen glaube ich eh kaum noch ein Wort. Meine B-Säulen Verkleidungen kamen nach einer bzw. 4 Wochen, aber die eine hing wohl in Spanien bei dem Hochwasser fest. Dafür kann man dann ja nicht. Aber jetzt 6 Monate auf das Infotainment warten nervt schon. Zur nächsten Inspektion ist er auf jeden Fall schon bei einem anderen Händler angemeldet.