Beiträge von The_Nice

Finde die Tankanzeige beim L auch völlig in Ordnung, die Restreichweite wird halt immer von der aktuellen Fahrweise beeinflusst und voraus berechnet.

Auch muss ich zustimmen, dass die Anzeige G-Astra auch nicht logisch war. Hab da immer beim Tanken genullt und wenn der Tank laut Anzeige halb leer war, dann hatte ich ca. 350km auf dem Tacho. Mit der anderen häjfte kam ich dann aber keine 350km mehr sondern im besten Fall 250.

Vielleicht nur beim Sportstourer?

Vorne ist, soweit ich weiß, nur ein Radarmodul verbaut, dass mittig unter der Kennzeichenhalterung sitzt und deutlich größer ist als hinten.

Bei meinem Astra (5-Türer) ist das Modul hinten mittig unter den Rückfahrleuchten (Nebelschlussleuchte) im Stoßfänger drin.

Ansonsten frage ich mich was das sonst für ein Teil ist und wozu es gedacht ist? 🤔

Kann aber gut sein dass ich mich komplett auf den Holzweg befinde 🤷‍♂️

Ich habe einen 5-Türer und da ist jeweils links und rechts ein Modul hinter der Stoßstange, mittig ist mir da außer der Leuchte nichts aufgefallen.

Ich hatte damals eine Anleitung im Internet gefunden (war zwar für den 308 ist aber ja identisch) wie man das Kabel anklemmen und verlegen musste (Steuergerät im Kofferraum bis zur AHK) finde den Link aber leider nicht mehr und habe die Datei auch auf meinem PC nicht mehr gefunden.

Wollte damit auch nicht sagen, dass es unsinnig ist. Die Grundidee ist ja auch gut und würde ja vielleicht sogar noch ein bisschen was in Bezug auf Spritsparen beitragen.

Nur leider sind die ja bei Opel/Stellantis schon sehr ignorant wenn du Probleme hast, von daher wage ich zu bezweifeln, dass solche Anmerkungen da auf ein offenes Ohr stoßen. :(

Ich glaube das macht so gut wie kein Fahrzeug. Ich persönlich hätte es tatsächlich gut gefunden, wenn nach dem Abstellen des Fahrzeugs die Sitzheizung abschalten würde. Denn wenn ich dann keinen Beifahrer an Board habe, heizt er da unnötig.