Beiträge von Murka

    es gibt spezielle kleine Taschen oder Behälter aus Alu für Keyless. Es gibt genug Modelle auf Amazon usw. Manche halten nicht lange, manche sind zu groß. Bei Keyless ist es sowieso Pflicht, wenn man sein Auto nicht gestohlen haben will.


    zurzeit nutze ich das hier https://www.amazon.de/dp/B08DY…dt_b_product_details&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    habe auch andere, zb. aus kleinen Behälter aus Alu .


    Oder wie eine Schatulle, die auch Signale blockiert. hier z.B. https://www.amazon.de/dp/B0BV9…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Verstehe ich nicht Murka Der Händler ist auch der einzige der mein Fahrzeug verifizieren kann. Das kann man nicht selbst machen. Die Frage ist nur, muss ich das Fahrzeug verifizieren um Opel Connect zu nutzen.

    ich glaube dass einige Funktionen bei mir nicht verfügbar waren, bis es verifizieren wurde. Mein Verkaufer hat zu mir gemeint, dass es dauert mit der Verifizierung, aber wenn es zu lange dauert dann muss ich mich beim Service melden. Ich glaube dass der FOH einfach dem Oppel Connect mitteilt, dass du wirklich der richtiger Besitzer bist. Selbst macht er da wenig. Sonst würde es schnelle gehen.

    Bei mir ist der Nummernschild zugeschraubt, ohne Halterung und hatte zwei mal das gleiche Problem. gelbe Spurhalteassistent und das gelbe "Lenkrad" für Gefahrenbremsung.


    Kann sein dass die Sunne zustach die Kamera geblendet hat und dabei war etwas Schmutz drauf. Selbst das kleine könnte vllt für Verwirrung für das System sorgen.


    Und das mit Aktive Drive denke ich mal dass es wie mal bei mir war mit dem adaptiven Tempomat. Ich wollte mal die Parksensoren vorne testen, habe Kiste vor das Auto gestellt und haben dann den Motor gestartet. Danach könnt eich den Tempomat nicht einschalten, wegen "ungeeigneter Bedingungen". Motor aus und wieder an dann ging es.


    Also kann sein dass der große Radar zu viele Insektenreste hat, so dass es zu Fehlfunktion kommt. Oder dass der Wagen zu nah an irgendwas frontal geparkt wurde. Und beim Motorstart hat der Radar falsche Daten bekommen.


    Wobei das mit gelbe "Lenkrad" für Gefahrenbremsung ist auch verbunden mit dem angeschnallten Fahrergurt. Wenn man nicht angeschnallt ist, dann leuchtet es. Als es bei mir das zweite mal während der Fahrt gelbe "Lenkrad" aufleuchtete, so habe ich kurz den Gurt gelöst und wieder angeschnallt. Dann war der gelbe "Lenkrad" weg.


    Naja der FOH wird da wenig machen, solange die Leuchten nicht permanent leuchten.

    muss das Fahrzeug für Opel Connect eigentlich verifiziert sein? Hab mein Auto schon mal in die App eingefügt und hab E-Remote, Remote und Klimatisierung und angeboten bekommen (natürlich noch nicht aktiviert).

    ja, wenn es lange dauert dann musst du zum Händler, damit der es in die Wege leitet. Aber es dauert etwas.

    Die Freundliche reden immer so. Verkaufen es als Feature. "andere haben es ja auch" "ist normal"


    Windgeräusche habe ich eher aus der Fahrerseite. Und bereits unter 100 Kmh. Kann sein das da was mit der Dichtung ist. Aber wenn es kein Wasser in der Waschanlage reinläuft, dann juckt es mich nicht.


    Und das "Knisterndes Geräusch" , naja kann sein dass bei der B-Säule nicht zu ende gepresst wurde, beim Einbau.



    Kinderkrankheiten eben. Opel eben. Wobei bei anderen Marken auch sowas vorkommen kann.

    also die Quietschgeräusch hatte ich als es regnete. Wenn ich aber normal mit Wischwasser kurz die Wischer anschalten, dann passiert nichts.


    Blöd nur dass auf Grund der Bauweise man die Wischer nicht hochstellen kann, da die gegen die Motorhaube anstoßen. Da muss man die irgendwie in Wartungsmodus versetzen.