Beiträge von Murka

    So heute endlich geschafft. Naja da habe ich auch gleich alle andere Länder mit runter geladen. Ist ja nur die Europa um die 20 GB groß. Afrika hatte ca. nur 2.1 GB, obwohl die größer als Europa ist. Aber Zentralasien und Naher Osten waren noch kleiner. Sind wohl nur Hauptstraßen auf den Karten vorhanden.

    Hab gestern die 10000 geknackt.
    Da ich tanken musste, ist mir aufgefallen, dass Trip 2 nur bis 9999 km geht.
    Auch die durchscnittsgeschwindigkeit bleibt bei 0.

    Ob der Durchschnittsverbrauch weiter gerechnet wird weiß ich noch nicht.


    Find es schade, beim K ging es bis zum Verkauf weiter und ich wusste den Durchschnittsverbrauch in Trip 2 von Kauf bis Verkauf :(

    ich kann bestätigen, beim Astra K hat er weiter gezählt. Über 70000 Km auf jeden Fall.

    Sobald du mit USB verbunden bist und Android Auto nutzt, ist BT wieder aktiviert.

    also bei mir nicht. habe aber iPhone.


    Habe Bluetooth deaktiviert. Die App meckert zwar, aber ich ignoriere die Meldung. Stecke Kabel rein und sehe dass er mit dem Astra verbunden ist. Und ich bekommen meine Fahrdaten.


    Man kann auch versuchen mit dem eingeschalteten Bluetooth per USB-Kabel zu verbinden, dann holt er automatisch die Daten per Kabel.


    Aber wie gesagt, Kabel einstecken lassen, wenn man den Motor ausmacht und kurz warten.

    Ich hab meinen zu hause im wlan hängen. Die frage die ich mir stelle. Lädt der auch im ausgeschalteten zustand? Weil ich nie Updates sehe. Aber wenn ich gucke, sehe ich alles up2date.

    Kann sein, aber da musst du über die Einstellungen im Router prüfen, ob der Astra mit dem WLAN verbunden ist, selbst wenn der abgestellt ist.

    Irgendwie hat der Astra schon mal meinen 18 GB und 4 GB Datenpakete verbraucht und er lädt immer noch Daten. Mal zeigt er, dass 6 GB, dann 9GB, dann 7GB noch offen sind. Er lädt und lädt.


    Anscheinend kommen da viel öfter Aktualisierungen der Karten. Weil bei mir zeigte er einmal dass es 5-6 GB noch offen waren. Aber dann plötzlich zeigte er mir dass es wieder 19 GB sind, die er downloaden muss. Ich ging auf die Kartenpakete und habe gesehen , dass alle hatten dieses Symbol mit zwei halbrunden Pfeilen. Obwohl die meisten waren zu vor mit "Aktuell" markiert. Ist aber mehrere Tage her. Es stehen jetzt wieder viele auf "Aktuell"


    Ich denke, dass über ein stabiles WLAN von Zuhause, wo man mehr als 100 MBits Leitung hat, würde es schneller gehen. Als über LTE und 5G.

    Denn ich habe mir ein Smartphone mit 5G geholt und Datenpack mit 5G dazu geholt, das war dieser mit 18 GB. Aber selbst da, wo der Smartphone 5G angezeigt hat, war die Geschwindigkeit genauso so schlecht wie mit LTE, unter 50 MBits, aber meistens um die 10 MBits. O2 ist halt nicht so toll.


    Naja , habe wieder 18 GB Datenpaket bestellt. Und das Laden geht nächste Woche in eine weitere Runde.

    Heute über 300 km gefahren. 1 mal motor aus um zu essen. Keinmal wurde eine Fahrt aufgezeichnet. Und mein Auto (korrekt angezeigt und nicht mutiert) steht immer noch zu hause :D

    versuch mal per USB-Kabel dein Smartphone zu verbinden. Dann Motor ausschalten und kurz warten. Mit Kabel habe ich bis jetzt keine Probleme. Aber über Bluetooth gab es oft welche.

    Habe danach nochmal gegoogelt: vor der Pumpe gibts einen kleinen Filter, sonst würde die Pumpe verstopfen. Den Teesieb bei meinem Golf finde ich praktisch, da dieser Kleinschmutz auffängt. Mit ist da schon Lindensamen beim Befüllen reingefallen. Werde den einfach vorm Verkauf entfernen.

    Andere ähnliche Frage: Wird "Wasser nachfüllen" im Cockpit angezeigt? War auch sehr praktisch beim VII (Aufpreis Winterpaket).

    Hatte nie sowas gehabt, aber beim Astra K nicht. 7 Jahr ohne Probleme. Klar ist es toll, wenn man es hat. Vor allem wenn man in einer Umgebung ist, wo ständet was umher fliegt.


    Aber nicht dass der Opel bei Problemen dann auf den Siebt schiebt. Damit da keine Reparatur über Garantie läuft.

    Hatte ich jetzt auch. Man achte auf den Verbrauch auf 100km 😂


    IMG_5855.jpeg

    Also ich habe bluetooth am Handy ausgeschaltet und lasse den mit Kabel an Fahrzeug verbinden. Die App funktioniert per Kabel auch.


    Handy angeschlossen halten, bis man den Motor ausstellt. Kurze Zeit später kommt ein neuer Fahrtbericht.


    Und ich muss sagen, dass per Kabel hat der drei mal ohne Fehler funktioniert.


    Irgendwie ist bluetooth so ne Sache. Selbst CarPlay kann mal die Verbindung über bluetooth verlieren und wieder selbst verbinden.


    Kabel scheint bis jetzt die bessere Lösung zu sein und man lädt den Handy mit auf. Ist halt aber Kabel und so. Ich lass den Handy auf dem Beifahrersitz liegen und gut ist.


    App kann zwar meckern wegen bluetooth, aber wie gesagt, geht auch mit Kabel.