Beiträge von Murka

    Also bei meinem iPhone, mit aktuellen iOS, funktioniert das mit den Fahrten auch nicht so gut. Er trägt nicht immer alles rein. Selbst wenn ich die app beim Verlassen des Wagen an habe.


    Irgendwann kann er aktualisieren und dann die Fahren von einigen Tagen als eine Fahrt zusammen tun. Selbst wenn ich vor dem Verlassen auf aktualisieren gehe. Dar zeigt ja auch, dass er mit dem Astra über Bluetooth verbunden ist.

    Also, es ist in der Tat der Astra der viel Daten runterlädt. Aber für was?


    Heute hatte ich laut meinem Anbieter 40 MB von 1,5 GB an Daten vor Fahrt verbraucht. Habe den Astra mit dem WLAN des Smartphone verbunden. Bin ca. 20 Minuten rumgefahren, ohne aktive Navigation. Und am Ende waren wieder 1,5 GB von 1,5 GB voll verbraucht. Und nein, Astra hat mir nichts über neue Update was gesagt. Ich wette, der hätte auch locker 5 GB verbraucht. Krass

    Also der Konfiguration im Netzt ist so ne Sache. Kann nicht aktuell sein oder mit Fehler. Die Verkäufer selber haben aktuellste im System. Ich habe habe mal ein Corsa vorkonfiguriert, aber als ich beim Händler war, dann hatte er ganz andere Sachen drin. bzw, andere Pakete usw. Und nur bestimmte Edition war bestellbar. Weil es ändert sich ja ständig was. Neues Modelljahr, oder andere Ausstattungslinie. Weil ich kann mir nicht vorstellen dass bei Ultimate kein Pixellicht gibt , nicht mal als Option. Mein Elegance hat es.


    Und wenn ich ein Neuen Astra L bestellen würde, dann würde ich den Intelli-Drive 2.0 nehmen und gut ist.

    Mich hat mal Polizei angehalten (viele Jahre her), weilt Frontscheibe nicht vollständig vom Eisbereit war. Seit dem Starte ich immer den Motor und fange an zu kratzen, erst Seitenfenster und zum Schluss die Frontscheibe. Aber mein neuer Astra L hat ja Frontscheibenheitzung.


    Klar man kann auch die Frontscheibe abdecken, damit die auch nicht vereist. Aber es gibt so viel Billigzeug, dass die nicht lange halten. Aber auch durch das Kratzen zerkratzt man die Windschutzscheibe mit der Zeit. Beim meinem alte Astra K waren über die Jahre schon viele Kratzer da.


    Dazu steht in der BA, dass bei Automatik muss man 5 Minuten warm laufen, im Winter.


    Frontscheibenheitzung ist auch der Grund warum ich den Astra L als Tageszulassung geholt habe, sonst hätte ich den Corsa geholt. Aber Corsa hat ja keine Frontscheibenheitzung mehr.


    Aber langsam gehen wir off-topic. ^^


    Ich werde später wieder mein Astra mit dem WLAN des Smartphone verbinden um zu testen. Ohne Navigation. Will prüfen wieviel MB bzw GB er einfach so verbraucht.

    weißt einer ob bei Elegance der Toter-Winkel-Warner Serienmäßig mit dabei war? Weil bei mir in den Außenspiegel sieht man, dass da Leuchten sein sollen. So Rundungen an den Ecken. Aber die leuchten nie.


    Da hat mich einer links überholt, aber nix hat geleuchtet. Bei Astra K hat es super funktioniert. Mein jetziges Astra L hat ja Tageszulassung.

    Da seit aber weit im vorraus. Meiner steht, Stand gestern, immer noch bei NHW 1.19.43.8.

    Neues gibt es nicht, wurde angezeigt.

    Mal sehen was dann drin steht, wenn er am Donnerstag, wieder vom xxten Besuch der Werkstatt drin hat.

    Frag bei der Werkstatt nach. Ob die ein Update machen können. Weil bei mir mal so, da zeigte mir der Astra auf dem Bildschirm dass ein Update bereitsteht. Da stand, dass ich jetzt updaten kann, aber danach muss ich in die Werkstatt, für weitere Updates. Leider habe ich kein Foto davon gemacht.


    Aber später gab es dennoch eine kleines Update.


    Ich denke, dass es drauf kommt, um welche Updates es sich handelt. Bestimmte Updates macht dann die Werkstatt, aber für kleines Zeug bekommt man die so über Netz zugespielt.

    Hi, ich habe mal mein Astra L mit dem WLAN des iPhones verbunden. Heute bin ich mal zur Testweise mit Navigation des Astras zu einem Einkaufszentrum gefahren. Auf dem Rückweg ohne, bzw. mit der Navigation vom iPhone.


    Als ich zurück kam, in mein Wohnort, so bekam ich die Meldung von meinem Anbieter, dass mein Volumen aufgebraucht ist. Ich hatte vor der Fahrt vllt 300 MB von 1,5 GB.


    Hat etwa der Astra über ein GB an Daten gesaugt? Für was?


    Hat jemand auch ähnliches beobachtet?


    Ich bin früher mit meinem Astra K über Apple CarPlay Navigiert, aber da gab es keinen Großen Datenverbraucht. Also iPhone kann es nicht gewesen sein.