stellt eich mal eine Verbrecherjagd vor. Die kommen nicht ins Auto Bankräuber weg
. Stellt euch mal vor panzer fährt rückwärst statt vorwärst....
Beiträge von Opelfahrer
-
-
neue Schlagzeile: Bundeswehr kommt im Winter nicht mehr in ihre Autos rein...
Flugzeuge, Hubschrauber fliegen nicht und die Autos lassen sich nicht öffnen.Eben erfahren, dass unsere Dienstfahrtzeuge im Amt auch Astra L werden.
-
das ist ja schonmal eine gute nachricht. Jetzt ist es ja erstmal wieder etwas wärmer. haben die noch 10 monate Zeit

Genau,das habe ich auch gedacht. Vielleicht gehts schneller: bei uns ist verstärkt die Polizei im Zivil (nicht die Providas gemeint, haben Wechselkennzeichen) im Astra-Kombi unterwegs (DD- Q...) und auch die Bundeswehr fährt graue Astras mit Kreuz.
-
Zum Problem, dass die Türen (Zentralverriegelung) bei -Graden von Außen nicht aufgehen, habe ich eben einen Anruf vom FOH bekommen: das Problem ist in Rüsselsheim mittlerweile bekannt... Es wird nach Lösung gesucht.
-
denke schon, dass es länderspezifisch ist. Bei uns im deutschem Ländle braucht es eine Warnapp, leider...
-
Unter Android nur, wenn du zu den glücklichen 5% gehörst, der Rest wartet bis Ende der Woche. Unter Apple, wenn du die App selbst im Store suchst und auf updaten drückst.
Irgendwie logisch, wie bei jeder anderen App auch. Kannst da nur warten bis man dran ist. Dann kommt es meist noch darauf an, welches Handy man hat: bei der S-Serie von Samsung sind Updates von Google meist schneller greigegeben als bei den günstigeren Modellen von Samsung oder andere Android-Handys. Es kann auch sein, dass bestimmte Apps bestimmte Modelle oder Hersteller verlangt. Was bedeutet, dass manche Apps nicht bei allen Herstellern laufen. MYOPEL verlangt z. B. Android 9, glaube ich gestern gesehen zu haben. Habe nämlich geschaut ob schon Update da ist.
-
1. E5 und E10 haben die gleiche Oktanzahl, da muss sich grundsätzlich schon mal nichts "umstellen"
2. Der Klopfsensor ist ein analoger Sensor und kein "Schalter", der misst und regelt sowieso permanent und gibt Daten an das Motorsteuergerät, damit dieses an der Klopfgrenze regeln kann bzw. um Klopfungen zu erkennen.
Stimmt, hat nicht mit Ethanolanteil zu tun. Früher müsste man im Motorraum ein Teil umstecken. Kennt ihr chocke noch? Unser Sapo hatte es noch. Was er auch noch hatte: man konnte es noch ankurbeln hinten.
-
Ok, gut zu wissen. Heißt ja noch nicht, dass der Login wieder normal funktioniert.

Achso: Version der App bei mir ist 1.43.1 Android 13 Samsung galaxy S20 ultra
Die Meldung kommt nach jedem Update
-
kann natürlich sein, dass es bei bei bestimmten Android geht und andere nicht. Ich habe 14 und s22. Geht alles noch V1.43.
-
das völlig normal. Habe nach 6000 km auf Motorhaube 4 entdeckt. Weiß auch woher die kommen. Vermutung: Im Dezember als das Hochwasser kam 1 Tag vor Weinachten, lagen bei uns auf der engen B180 (2 LKWs oder Linienbüsse passen da nicht vorbei) viele kleine Äste und Dreck von Felsen. Außerdem hingen die Äste weit in die Fahrbahn (von Seite und oben). Vermute, das von den Ästen Eis abgebrochen ist und aufs Auto geknallt ist, konnte Einschläge hören und sehen. Die Zschopau nebenan war da schon gut gefüllt. Am 24.12. stand dann das Wasser auf der Straße. Aus dem Wald über Straße zur Zschopau.