Beiträge von Daddy

    @Mmajesticja da habe ich auch schon dran gedacht das teil sieht aus wie ein flacheisen mit kelinem rechten winkel nur aus plastik ob das biegen da so gut funzt mal sehen.


    Muss ich die tage mal gucken corona hat zugeschlagen bin momentan erstmal ausser gefecht leider

    mini96 dieses lächerliche plastikteil war bei mir auf beiden seiten überhaupt garnicht befestigt es hing an der dichtung aber nicht an der karosse.


    War dann heute bei einem anderen foh der sich erbarmt hat mir da diese stöpsel clipse wie auch immer reinzudrücken. Es ist besser als vorher jedoch ist wie bei dir dieser beschriebene spalt in den man hineinsehen kann. Weil dieses dumme nicht genug gebogene plastik die dichtung nicht bis an den rand der karosse im motorraum drückt.


    Werde ein termin machen das problem schon vorher schildern gut erklären und bebildern beim termin machen per email!


    Ich will das so nicht!


    1x sind mir die scheinis abgesoffen und der innenraum ist für diese kurze zeit schon relativ dreckig. Habe keine lust das die kiste in 3 jahren wie ein schlachtfeld aussieht oder es irgendwelche probleme mit der sensorik elektronik oder was auch immer aufgrund des dauerhaft stehenden wassers im motorraum gibt. Das kann so nicht geplant sein vorallem weil einige es haben so wie wir und andere halt eben garnicht....


    Dieses plastik ding müsste lediglich mehr gewölbt sein und die dichtung anpressen schon wäre das problem gelöst.


    Werde morgen wenns nicht regnet noch einen extra beitrag machen und den so gut wie möglich bebildern.

    Hallo zusammen,

    der ein oder andere hat vielleicht mitbekommen, dass durch eine Undichtigkeit der Motorraumdichtung wasser auf meinen Intelli Lux Scheinwerfern steht und sie deshalb voll liefen und getauscht wurden. Sie wurden 2x neu angelernt und seither hat sich was verändert.


    Im voraus gesagt:

    Fernlichtautomatik und adaptives fahrlicht sind aktiviert und der lichtschalter steht auf auto.


    Vor dem Tausch leuchtete abends das grüne Lichtsymbol mit der überschrift auto auf und daneben dann jeweils das abblendlicht symbol in grün. Beide waren immer an. Und bei bedarf auf der landstrasse zb schaltete sich das fernlichtsymbol in blau hinzu.


    Seit dem neuen anlernen jedoch geht immer wieder das grüne lichtsymbol mit der auto überschrift aus. Und nurnoch das abblendlicht symbol leuchtet.


    Meiner empfindung nach war dies jedoch imme an nur das fernlicht symbol ging je nach bedarf immer an und aus je nach strassenart.


    Wie ist das bei euch? Bleibt das symbol der automatik an? Oder wirds auch ausgegraut?