Nach 14.100km Motorkontrolleuchte

  • wie der ein oder andere vll noch weiß hatte ich ja schon das ein oder andere problem mit dem Wagen.


    (Pixel scheinwerfer abgesoffen. Motorraumdichtung liegt nicht an.)


    Der wagen wird eigentlich immer sehr pfleglich gefahren. Und heute popt überall wo es nur möglich ist bei tempo 30 die meldung:


    'Motorfehler Fahrzeug reparieren lassen" auf...


    Ich dreh bald durch die 1 inspektion ist 2 monate her.


    Nach hause gefahren wagen abgestellt. Nach ner std nochmal angelassen fehler weg. Komplett.

    20km gefahren fehler wieder da.


    Jemand hier der auch das problem hat oder hatte?


    Fahrverhalten und alles andere tadellos. ( 1.2l 131ps automatik)


    :rolleyes:

  • Hatte ich mehrmals bei unter 400 km. Hast du auch ein Symbol in der Mitte oder nur die Meldung mit dem orangenen Schraubenschlüssel rechts?

    Meiner war Montag beim FOH, kein Fehlereintrag (außer als damals mit Abgassymbol) Rückrufe und Updates wurden eingespielt, seit dem ist Ruhe.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Den hatte ich auch, bei mir der Klopfsensor, kam nach dem Löschen und den Updates auch nicht mehr. Allerdings stand meiner fast 10 Monate beim FOH rum.

    Mit dem Abgassymbol kann der FOH den Fehler morgen aber auslesen, ohne "leider" nicht.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Btw für meinen alten Meriva habe ich mir einen günstigen OBD Diagnosestecker geholt, geht mit Bluetooth an meinem Android Tablet und mit einer kostenlosen App könnte ich alle Fehler auslesen.

    Ich kann ja mal schauen ob der Astra L da auch schon ausgelesen werden kann. Dann muss man ja nicht wochenlang auf Termin warten und weiß schon mal grob was die Motorlampe ausgelöst hat!


    Diesen OBD2 Adapter habe ich, ca 12€

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • ... Fehler auslesen ist neben Blattgold-Öl anscheinend für manche Werkstätten die nächste Einnahmequelle ;)

    Danziger Goldöl?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • sitze ohne termin beim foh :D :D :D etwas leichtsinnig aber ich scheine wenigstens fürs auslesen dran zu kommen... heute noch :D :D :D


    so ein steckerchen wäre in der tat nicht schlecht!


    Melde mich wenn ich weiß was das Armaturenbrett zum leuchten bringt

  • sitze ohne termin beim foh :D :D :D etwas leichtsinnig aber ich scheine wenigstens fürs auslesen dran zu kommen... heute noch :D :D :D

    Genug Essen dabei?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr