Allein von der Größe würde ich den Octavia eher mit der Mittelklasse also einem 508 oder Insignia vergleichen.
Sind ja gute 30 Zentimeter Unterschied.
Allein von der Größe würde ich den Octavia eher mit der Mittelklasse also einem 508 oder Insignia vergleichen.
Sind ja gute 30 Zentimeter Unterschied.
Ich finde es immer schwierig, ein Auto aus einer höheren Klasse zu vergleichen. Autos in höheren Klassen von Stellantis können zum Beispiel auch im Winter automatisch beim Starten heizen. ![]()
Vor allem sollte man auch immer erwähnen welche Ausstattungslinie man hat. Da fällt man manchmal aus allen Wolken, wenn man von einem GS/Ultimate in einen Elegance oder Edition einsteigt.
Das es bei Keyless nun piept, scheint in Mode zu sein. So gesehen bei neuem Kia, Renault und noch anderen. ![]()
Stört hier aber niemanden.
Nicht jedes Infotainment bekommt Updates, unabhängig von der Motorisierung und Karosserieform.
Wagen ist ausgelesen, der FOH war mit Ausdrucken vorbereitet, passten leider alle nicht, kam mir sehr bekannt vor 😉. Notbatterie scheint ok, Fehlermeldungen sind etwas unplausibel. Am Montag/Dienstag wird sich dann der Hersteller drauf schalten und darf entscheiden was getauscht werden soll (IVI oder Antenne). Es bleibt spannend.
Das sieht der FOH am rot blinkenden Symbol Warnsymbol im Tester oder eben auch online
.
Hab ich heute Morgen leider auch gehabt. Alle Druckpunkte versucht, gibt sogar einen Artikel dazu, wo die Werkstatt dem Kunden erklären soll, wo man drücken soll.
Normalerweise bekomme ich den Deckel irgendwann zum Halten überredet, heute Morgen hatte ich keine Muße dazu und bin so los gefahren.
Vermutlich sollen die alten Gummis weitergefahren werden und werden anstatt den hässlichen 16er Alus raufgezogen.
Morgen Abend wird er ausgelesen und wenn er dann nicht mehr starten will, stehe ich ja beim FOH.
Danach ist mir das auch egal, dann kommt der Abschlepper und schleppt mich in meine Wunschwerkstatt ![]()
Die Ladung von letzter Woche hat nun auch knappe 5 Tage gereicht., wird schon. Ich mache mir da wenig Sorgen.
Meine 12V Batterie wird wohl vom außer Kontrolle geratenen BSRF leer gesaugt, Keyless beim Aufschließen ohne Funktion und der Zigarettenanzünder hat keinen Strom mehr. Termin zum Auslesen vereinbart, mal gucken was bei raus kommt ![]()
Heute Nacht werde ich den Wagen mal lieber an die Ladestation stellen, damit ich morgen früh auch fahren kann ![]()