Beiträge von mj1985

    Dann hast du ja sicher kein Problem damit den in einer geschlossenen Garage laufen zu lassen während du darin sitzt.

    Würde manchmal einiges erklären ^^ .


    Batterien kann man mittlerweile reparieren, recyceln usw. Das ganze Verfahren wird in den nächsten Jahren sicher immer besser.


    Beim vielen Verbrennern ist man doch heutzutage froh, wenn die Motoren die 150 tkm erreichen, bevor sie zum Klumpen Altmetall werden.

    IntelliDrive 2.0 bietet keine erweiterte Verkehrszeichenerkennung.

    ID 2.0 bietet eine automatische Anpassung der Geschwindigkeit in Kurven (navi-basierend) und einen teilautomatischen Überholassistent bzw. Spruchwechselassistent.


    Die Erklärung von PVTSNOWWHITE zum Spurhaltesystem und IntelliDrive 1.0 vs. 2.0 ist halt leider auch nicht korrekt. Beide sind aktiv, greifen ein und halten bei Aktivierung den Wagen relativ mittig in der Spur.


    Erklärt ist das recht gut in der Preisliste.

    Astra L

    Ein Verbrenner schießt gut und gerne 15.000 Liter Kraftstoff in seinem Leben durch den Motor

    Und dazu auch noch einige Liter Öl, die ordentlich entsorgt werden wollen und auch öfter mal in die Umwelt gelangen.


    Beim Astra sieht man momentan sehr schön, das es preislich fast keinen Unterschied zwischen 3, 4 überdachten Zündkerzen und dem electric gibt (ein Jahr alt, Ultimate Ausstattung/Paket).

    Seit dem Förderende der Wallboxen, sind dort die Preise auch ordentlich gesunken.

    Beim reinen Verbrenner ist der Mehrwert wirklich sehr gering, bevor man sich da ärgert/zu viel Zeit investiert, lieber ignorieren.


    Die App-Entwickler arbeiten wohl nun am Werkstatt-Portal, absolutes Chaos momentan ^^

    Ich wurde hier in der Nachbarschaft schon öfter auf mein Auto angesprochen. Der zweite Satz immer: "Ich würde mir kein BEV anschaffen, weil man hier nicht laden kann". Wenn ich dann auf die Ladestation verweise die 2 Straßen weiter ist: "Oh, das wusste ich gar nicht".

    Das wird auch mit mehr Ladestationen (wenn die nicht direkt vor der Haustür sind (also wirklich direkt neben der Klinke)) nicht anders. Wenn es aber um ein neues Auto geht und der BEV günstiger als der normale Verbrenner ist, informiert man sich vielleicht auch, was die Säulen mit den Steckdosen machen ;) .

    Und hier im Viertel sind noch wenige, verglichen mit Städten wie Köln, Hamburg oder Berlin

    Macht semimäßig Sinn, weil die ganzen Dienste auch erst freigeschaltet werden müssen, bevor man sie nutzen kann. Das kann weder der FOH, noch du Beschleunigen.

    Aber ggf. Account erstellen, VIN hinzufügen macht auf jeden Fall Sinn.

    Normalerweise steht "Mit dem Kunden die App mit dem Auto verbinden" auch auf dem Einweisungsplan.