GPS, WLAN, DAB/FM und Mobilfunk gehen wieder, Notrufe weiterhin nicht möglich. Opel übernimmt 75% aus Kulanz. Kostenpunkt der neuen Antenne ~1000€ plus Arbeitsleistung. Man gönnt sich ja sonst nichts ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Der Lack des Skoda Citigo sicherlich auch. Der ist von vorne bis hinten mit Kratzern übersät, weil der Besitzer das Kabel über die Spiegel legt

Die Ladebuchse sieht noch relativ fein aus. Der Sack hat aber auch eine weiche "Plüschschicht". Der aus dem Amazonlink sieht rustikaler aus.
-
Hab ich beim Astra Elegance, den ich als Ersatzwagen habe, auch. Hintere Tür links geht nicht auf. Wenn man am "Hebel" zieht, bekommt man auch keine Rückmeldung (im Gegensatz zu vorne).
Kofferraum, Fahrer- und Beifahrertür gehen problemlos auf.
Da ich den Hobel heute zum Glück wieder abgeben kann, stört es weniger.

-
Ich glaube auch, dass der Sack das Problem nicht löst. Je nach Ausführung scheinen die aber selten zu Lackkratzer führen. Bei uns steht so ein Auto, welches den Sack bei Bedarf nutzt.
Ich wollte es mal mit dem Zeug probieren, was ich auf die Türgummis schmiere. Das müsste auf Vaseline-Basis sein.
-
Ja, kompletter Ausfall. GPS, WLAN, DAB/FM, Mobilfunk. Würde über die Kulanzregelung wohl auch zu 100% übernommen. Wobei ich nun erstmal schauen muss, ob morgen wieder alles geht.
-
Das Problem ist auch überhaupt nicht die Buchse, sondern das Feuchtigkeit in den Verschluss/Druckgegenstück kommt, gefriert und der Mechanismus dann nicht mehr greift. Wenn es durchgehend kalt und 50 cm Schnee auf dem Auto liegt, ist der Verschluss unproblematisch. Taut es am Tage mit Plusgraden und ist nachts mit deutlichen Minusgraden kalt, dann geht das Problem manchmal los, vor allem wenn es dann noch geregnet hat, der gefrierend ist.
-
Wunderheilung?

Ausversehen die App geöffnet, Zustand hatte ich geändert, Astra ist aufweckbar

-
Vielleicht, sollte kein Thema für diesen Thread sein.
Beim RCC & NAC gab es ja auch eine gewissen Upgrademöglichkeit.
-
Der 3008 und Grandland basieren auf IVI R1.1.
Michel Wartezeit laut FOH waren bisher max. 2 Wochen, er rechnet aktuell mit max. einer Woche. Ich bin gespannt.
-
Wagen ist ausgelesen, der FOH war mit Ausdrucken vorbereitet, passten leider alle nicht, kam mir sehr bekannt vor 😉. Notbatterie scheint ok, Fehlermeldungen sind etwas unplausibel. Am Montag/Dienstag wird sich dann der Hersteller drauf schalten und darf entscheiden was getauscht werden soll (IVI oder Antenne). Es bleibt spannend.
Bekomme eine neue Antenne, 7 Stunden nach Abgabe des Autos ist die Prüfung durch den Hersteller abgeschlossen. Wird bestellt und dauert ein paar Tage bis sie da ist.