Wartungsmodus findest du im verbotenen Buch. ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Die Scheibe ist sicher nicht versiegelt, oder? Könnte es vielleicht am Winkel zur Scheibe liegen? Wenn die Wischer in der Grundposition nicht ganz aufliegen gibt es beim Richtungswechsel weniger Reibung als bei der "Soft-Close"-Stellung, wo der Wischer satt aufliegt.
Ggf. andere Wischer testen, ich hatte ein ähnliches Phänomen im Corsa, aber in der oberen Position, war dann irgendwann weg (vielleicht genug Dreck drauf). Ich kann allerdings nicht mal sagen, von welcher Marke die Scheibenwischer sind.
-
Das stimmt, hatte ich auch ins Auge gefasst. Ich bin ab und zu auf dem Campingplatz und da kann ich nur mit 6A laden, daher habe ich mich umentschieden.
Jedoch hat der Lapp damals auch über 200€ gekostet. Wo bekommst du ihn so günstig?
Media Markt / Saturn Fundgrube.
Da hab ich auch mein 7m 22kw Lapp Kabel für 99€ bekommen
-
Hat eigentlich wirklich niemand einen GSe bestellt? Der Liste nach exakt 0 Bestellungen.
Ich mag die Hybrid-Technik sehr, aber um ~45k für einen Opel in der Kompaktklasse auszugeben, da muss man wirklich schon sehr Markenverliebt sein. Vor allem wenn man bedenkt, das der GSe schon sehr nahe am normalen Hybrid GS/Ultimate ist. Hätte Opel den GSe früher rausgebracht, hätte ich mir ihn nach Abzug der Bafa-Förderung & Vorführwagenprämie sicherlich angeschaut/bestellt/mitgenommen.
-
Aber man muss keine Frau sein, um den Autohausmitarbeitern die Funktionen des Autos erklären zu dürfen.
Ich meinte eher damit, das man als Frau (Kundin) dann sowieso oft von den (männlichen) Mitarbeitenden belächelt und teilweise nicht ernstgenommen wird. Ich möchte den Mitarbeitern auch nicht die Funktion erklären, das ist ihre Aufgabe - wenn ich danach frage
. Wenn man dann noch als Frau alleine ins Autohaus geht und ein Auto kaufen will, wird es manchmal wirklich lächerlich. -
Man muss echt Glück haben jemanden zu erwischen, der die Technik versteht und auch und bereit ist Neues zu lernen.
Gerade wenn das Autohaus nur eine Marke (max. 2) führt, sollte man als Verkäufe doch den Katalog wenigstens halbwegs kennen.
Ich hab es auch anders kennengelernt, kompetent, nett, Kaffee angeboten. Am liebsten war mir noch der Honda-Verkäufer, die hier in Lübeck kein Opel mehr verkaufen (nur noch Service machen). Bemüht hat zugegeben, das er keine Ahnung mehr von Opel + der Technik hat, hatte Kontakte, fragte in anderen Niederlassungen nach und lies mich sogar überall mit reingucken. Fand ich spannend.

Bandit17 Aktuell wurden halt erstmal die Diesel Handschalter abgearbeitet, die sind ja eh raus.
-
Praktisch ist halt, das man neben dem Kabel, welches man eh dabei hat, nur das kleine Dock braucht. Ich denke für um die 100€ kann man das mal ausprobieren.
-
"Fach"verkäufer und Werkstatt"meister".
Noch trauriger wird es, wenn man als Frau in solche Betriebe geht und am Ende den Verkäufern den Active-Drive-Assist erklärt und gerne im Auto hätte und auf der Autobahn den Abstand zum Vordermann nicht mit dem Notbremsassistenten regeln will.
Von den Werkstattservice-Annahme-Mitarbeitern fange ich lieber nicht an

-
Ich kenne deine Microfaser Tücher nicht, aber sollte es kein spezielles für den Innenraum sein, dann nimm lieber den Swiffer (Puschel), damit halte ich den empfindlichen Klavierlack in meinem Corsa seit Ende 2020 frei von Kratzern. (ja, das gibt es wirklich
).Das PPP sollte allerdings unempfindlicher sein, als das PP. Man kennt ja die persönlichen Situationen immer nicht, aber wenn du deinen Touchscreen nicht mit einem spitzen Gegenstand bedienst, dann braucht man eigentlich keine Schutzfolie.
-
Magst du uns verraten welchen? Oder bleibt das ein Geheimnis
? Wobei ich die 750gr von Lapp schon attraktiv finde