Der Assistent steigt auch mal aus, wenn zu viele Lichtquellen auf einmal sind.
Finde ich allerdings auch besser, als wenn man, wie bei Tesla, mit Fernlicht in den Ort rein ballert und alle Fußgänger blendet.
Der Assistent steigt auch mal aus, wenn zu viele Lichtquellen auf einmal sind.
Finde ich allerdings auch besser, als wenn man, wie bei Tesla, mit Fernlicht in den Ort rein ballert und alle Fußgänger blendet.
Das heißt, wenn die Software den Grad des Beschlages der Scheibe abfragt und das zu viel ist, dann springt der Assistent auf "grau" um, versteh ich das richtig?
Wenn die Störung kommt und ich den Schalter dreh, oder wie du sagst, Fernlicht manuell einschalte (ziehen des Hebels) und dann zurücksetze, dann fängt er sich wieder und "Auto" leuchtet wieder grün. Das meist auch direkt nach der Störung
Das hast du richtig verstanden.
Mit der Änderung des Lichtes (wie auch immer, Hebel oder Drehrad) erfolgt die erneute Anfrage.
Alle sind Hilflos und schauen sich nur doof an, im Januar läuft die Garantie aus und ab dem Zeitpunkt?
Am besten vorher zu einem anderen Händler fahren. Zu dem Thema gibt es eine Abhilfe die evtl. auf deinen Astra zutreffen kann. Dafür muss allerdings das Infotainment getauscht werden. Das geht nur nach Freigabe & Prüfung vom Hersteller
Steht auch so in der BDA, bin ich der Meinung. In meinen Augen könnte die Abfrage über die Software, ob die Scheibe nun von Beschlag frei ist, auch etwas öfter kommen.
Du könntest auch am Hebel ziehen, Fernlicht manuell einschalten, beim zurückstellen des Hebels springt auch oft die Automatik an.
Weil es dann vom Infotainment per BT direkt auf das Smartphone übertragen wird.
Wenn man alle Connect Dienste und Trip Report aktiv hat, spielt das Smartphone keine Rolle mehr.
Ich sehe so auch immer, wo mein FOH die Probefahrt macht und wie schnell er war
.
Leider schöpft die App nicht mal halbwegs ihr Potential aus, ich fände es schon nett zu wissen, ob ein Fenster auf ist, kann die API, aber nicht die App.
Hast du schon von einer Sammelklage gegen VW gehört, wegen Infotainmentaussetzer? Ich nicht.
Ansonsten gibt es zum Getriebe- Motorfehler eine Abhilfe, da sollte ein FOH recht schnell den richtigen Weg einschlagen.
Welche Fehlermeldung liegt bei dir genau vor?
Wenn du die ganzen Connect Dienste aktiviert hast, dann tauscht sich das Auto mit dem Stellantis Server aus und dein Smartphone ruft die Daten vom Server ab.
Eröffne mal über die App ein Support-Ticket. Es kann am Auto oder auch dem Account liegen.
Darf man hier im Forum eigentlich Namen (von FOHs) nennen?
Wenn du dich positiv und wahrheitsgemäß äußerst, sehe ich da kein Problem.
Astra-L-Nord Die Gruppe hat hier leider einige kleinere unabhängige Händler aufgekauft.
Mein FOH gen Osten hat noch ein paar Jahre bis zur Rente, bis zum Leasing-Ende des Astras ist er hoffentlich noch da.
Ich hatte das so verstanden, dass die Spoticar Garantie bei jedem FOH gilt.
Und 180km von Kiel ist ja nicht mehr nördlich der Elbe
Nicht alle FOHs sind anscheinend Spoticar Partner, ich finde jedenfalls einige FOHs in der Umgebung nicht in der Partnerliste.
So gesehen ist mein FOH nördlich der Elbe, nur halt noch gen Osten ![]()
Ich glaube die Klappe ist nur Plastik. ![]()