Wie schon mal geschrieben:
- BSRF ist vom ST ist unterschiedlich, zum 5-Türer von der Teilenummer
- 5-Türer und ST haben eine Notbatterie an der linken Seitenwand
Wie schon mal geschrieben:
- BSRF ist vom ST ist unterschiedlich, zum 5-Türer von der Teilenummer
- 5-Türer und ST haben eine Notbatterie an der linken Seitenwand
Die von dir gepostete Nummer ist das BSRF, welches ab 2025 im Astra, Mokka, Grandland und Corsa auch verbaut wird. Opel schickt dann unter der "alten" Teilenummer das aktualisierte Teil raus. So weit bin ich nun schon.
Bei Fahrzeugen aus 2025 findet sich auch keine Notbatterie mehr in der Teileliste. Dazu schaue ich aber nochmal bei einem Grandland nach.
Ich schwanke bei den -3 - -8 Grad aktuell bei 28-30 km. Seit der neuen Batterie in der Mittelkonsole hat sich die Reichweite wieder etwas erholt.
Du sagst, beim Modul selber gibt es keine Unterschiede zwischen 5-Türer und Sports Tourer?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Opel Müll verschickt?
Es gibt bei der Notbatterie nur eine Teilenummer für alle (hier ungefiltert im Screenshot),
Das BSRF ist zwischen Limousine und Kombi unterschiedlich.
Wenn du magst, schick mir gerne mal deine VIN und ggf. Teilenummer vom alten BSRF.
1.) Modul könnte richtig sein, müsste man aber mit der VIN einmal abgleichen.
Bei der Teilenummer steht:
- SIM-KARTE KONNEKTIVITÄT TELECOM EUROPA UND OHNE FAHRZEUGBEWEGUNGSALARM UND OHNE UND BREAK 5 TÜREN ODER SIM-KARTE KONNEKTIVITÄT TELECOM EUROPA UND OHNE FAHRZEUGBEWEGUNGSALARM UND ERWEITERTE REGELUNG EUROPA UND BREAK 5 TÜREN
Break 5-Türen ist der Sportstourer und keine Einschränkung der Orga-Nummer oder RP-Nummer
3.) Die Notbatterie ist bei allen Modellen links hinter der Verkleidung (auch beim 5-Türer)
4.) Kenne ich nur von anderen Modellen, beim Astra ist mir sowas bei allen hinterlegten BSRFs nicht vorgekommen
8.) rot heißt in dem Falle eben auch, Notbatterie nicht erkannt.
Blöd halt, dass man nicht quer tauschen kann, um einen Defekt des BSRF auszuschließen.
Bei der Fehlermeldung steht als verdächtiger Bereich leider auch nur:
Verdächtige Bereiche Steuergerät zur Überwachung der Radiofrequenz
Der Tausch kam zustande, wegen fehlender OTA Updates? Sonst hattest du keine Probleme?
Der Wagen ist drei Jahre alt, es handelt sich um eine kleine dritte Inspektion.
Die Rechnung ist auch genial, nächste Inspektion am 12.02.26. Zurück in die Zukunft?
Die DiagBox bringt den Fehler B1655 00: Stromkreis der Notbatterie für den Notruf – Unterbrechung (Circuit Open)
Aber die Notbatterie hat nix - sobald man das alte BSRF anhängt, ist der Fehler weg.
B1655 00: Nicht erkannte Notbatterie des Steuergeräts zur Überwachung der Radiofrequenz (BSRF)
SOS Modul ist für alle Modelle identisch, der Kabelstrang ist unterschiedlich, je nach 5-Türer oder Sportstourer und mit 360° Kamera, oder ohne. Die Unterschiede sind aber nur darin unterschiedlich, dass die Kabel beim Sportstourer länger sind.
Wurde das BSRF über den Hersteller mit deiner VIN programmiert bestellt?
Wurde das Verfahren zum Austausch des Steuergeräts über die Daignosestation angewendet?
Das Update wird in Wellen ausgerollt und die letzten werden dann vermutlich Ende März dabei sein. Das Datum verwirrt die meisten ja, keine Ahnung warum sie das nicht einfach weglassen.
Die Updates sind weiterhin nur Bugfixes, Changelogs gibt es bis 1.20.97
Stimmt bei meinem PHEV beim fossilen Brennstoff komplett überein.
wo ich etwas "traurig" bin ist das fehlen des Reifendrucks. Ich traue dem jetztigen System nicht. Fand das immer gut über den Boardcomputer absolute Zahlen zusehen.
Funktioniert erstaunlich gut, sogar besser als die direkten Sensoren unter GM. Die haben einen Plattfuß damals nicht erkannt. Aber der Reifen war halt nur unten platt ![]()