Beiträge von mj1985
-
-
Heute Morgen geschaut, mein Händler hat mir die Sender echt wieder einprogrammiert. NDR 2 MV war an erster Stelle und stellte sich dann auf SH um
. Das nenne ich mal Service. -
Im Konzern gibt es den Leapmotor B05, Opel Badge drauf und dann wie aktuell etwas von den Konzern Brüdern anpassen. Fertig ist der Astra M vollelektrisch

-
Tja ich stecke nicht im Konzern, aber kann ja gut sein dass Opel mehr einsparen muss als andere.
Ich würde vermuten, dass der Kabelstrang nicht groß geändert werden soll und deshalb die Versorgung der Kamera nun den Blitz erleuchtet.
Beim Astra M kann man dann wieder groß mit der 360 Grad Kamera werben.
Die fehlende Frontkamera war bei mir damals ein Punkt, weswegen ich keinen Golf genommen haben
-
Auf welcher Stellung steht das Rad für die Scheinwerfer? Auf Auto?
-
Vermutlich bei dir extra ausgebaut
-
hab es gestern nochmal probiert. es kam die meldung, dass die 12V Batterie zu schwach ist. ich nehme an es ist die Service Batterie gemeint? die wäre lt. HA bei 82%. heute fährt meine Frau mal eine längere Strecke (100km / richtung). ich werde es am abend nochmal probieren
HA trackt die Bordnetzbatterie 1, wird dann die Bordnetzbatterie 2 sein.
Immer mal auf 100% laden, sonst kann es sein, dass die Batterie(n) nicht ausreichend geladen werden
-
Deswegen steht in der Abhilfe auch, das man bei neuen Scheinwerfern das Steuergerät tauschen muss. Vielleicht könnte man auch die Softwareupdate
-
Falsches Steuergerät?
Dein FOH war doch sowieso so komisch ...
-
Weniger unterschiedliche Teile, weniger Kosten. Für mich die fehlende Kamera ein absolutes NoGo, selbst in meiner engen Garageneinfahrt brauche ich die. Nur mit Piepser kommt man da nicht weit (beide roter Anschlag).