Wenn du dein eigenes Steuergerät programmierst, vielleicht.
Codieren kann man es jedenfalls nicht.
Wenn du dein eigenes Steuergerät programmierst, vielleicht.
Codieren kann man es jedenfalls nicht.
Da ist die Blindblende rausgedrückt. Ist schon einigen passiert. Vielleicht liegt sie noch dahinter oder fehlt mittlerweile ganz.
Ich hätte beides beim Händler reklamiert.
Ob die Scheibe getauscht wurde, sieht man eventuell am Herstellungsjahr der Scheibe. (Der Bereich mit den Punkten und der einen Zahl).
Grau bedeutet, dass das System wegen unpassender Bedingungen deaktiviert ist. Wenn es direkt nach dem Start ist, ist es oft Beschlag auf der Scheibe bzw. Kamera
Der wird mir nach dem Ausschalten noch kurz automatisch in der Mitte unten angezeigt
Die Beschädigungen durch Abrieb sind genau der Grund, warum auf 5W30 gewechselt wurde.
Skurril finde ich allerdings auch, das du als Kunde dem Autohaus sagst, welches Öl die einfüllen soll. Wenn ich ein Autohaus hätte, würde ich mir das natürlich auch anhören und dann den Kunden auf den aktuellen Wartungsplan mit dem Wechsel des Öls hinweisen.
Eigentlich schon seit Monaten problemlos (bis auf die Zeit, wo man Auto keine Daten gesendet hat), reagiert auch auf alle Remote-Anfragen wie Vorklimatisierung sofort.
Hinweis: der Motor bekommt nun das 05W30 FPW9.55535/03 Öl
0W20 ist falsch (und 0W30 wird schon seit 2021 nicht mehr eingefüllt), die immer aktuelle Ölsorte findest du hier:
Normale Bedingungen | |
---|---|
Wartungen: Systematische Arbeiten (Inspektion) | Alle 20.000 km / 1 Jahr |
Austausch des Innenraumfilters | Alle 20.000 km / 1 Jahr |
Wechsel der Bremsflüssigkeit |
Na die Lampen werden sicherlich irgendwie reingepfuscht sein. Das das ganze System nun aber nicht vom Wagen erkennbar ist, ist in meinen Augen keine professionelle Lösung.
Nachdem ich nun den reinen Benziner für ein paar Tage g gefahren bin, konnte ich das teilweise längere Startverhalten bei den Temperaturen ebenfalls nachvollziehen. War nicht immer so. Wobei ich den Startvorgang aus dem Video ok finde, hätte 0,218s schneller anspringen können.
Wenn der Wagen aber wirklich nur extrem wenig fährt, ist halt auch die Frage wie gut die 12V noch in Schuss ist.