Bekanntes Problem bei Samsung, musst du mal nach googlen. Hat nichts mit dem Astra zu tun.
Beiträge von mj1985
-
-
Eine Felge wird beim Händler sicher knappe 600€ kosten, wenn der Preis an die aktuellen Felgen angelehnt ist.
-
1) GPS immer an, keine Probleme. Andere Programme dürfen GPS nur nutzen, wenn ich die App aktiv habe.
3) nein
-
Alles anzeigen
Wann (bei km?) muss das Getriebeöl beim
AUTOMATIK 6-GANG- SCHALTGETRIEBE (EDCT)
MILD-HYBRID
gewechselt werden?
Wie viel Liter Getriebeöl wird ausgetauscht?
Wie goch sind Kosten cirka?
Hast du eine Anleitung nach Herstellervorgabe dazu?
Laut mir vorliegenden Wartungsplan:.
Normale Nutzungsbedingungen bei; 100000 km
Erschwerte Nutzungsbedingungen bei: 90000 km
Der Wartungsplan ist korrekt, nach 90 bzw. 100tkm.
Teilenummern für den Ölwechsel des automatisierten Schaltgetriebes (DCT):
SIEB F AUTOMATIKGETRIEBE 9870230880
DICHTUNG DECKEL AUT/GETRIEBE 9870223380Getriebeöl eDCT 1 Liter 1693483780
Arbeitzeit:
ENTLEERT U BEFUELLT AUTOMATISIERTES HYBRID-SCHALTGETRIEBE WARTUNG: 0,6Füllung
Mit Austausch der 2 Ölfilter
Erforderliches Volumen nach dem Ölwechsel bei Kundendienstleistung
4 Liter (davon 0,5 bis 1 Liter Überlauf)Ohne Austausch der 2 Ölfilter
Erforderliches Volumen nach dem Ölwechsel bei Kundendienstleistung
3,4 Liter (davon 0,5 bis 1 Liter Überlauf)Der Ölwechsel beim automatisierten Doppelkupplungsgetriebe muss bei warmem Öl (zwischen 15 und 40 °C) erfolgen, damit Verunreinigungen im Öl entfernt werden.
Für den Wechsel wird für den Entlüftungszyklus eine Diagnosestation benötigt.
juruca Im Hydraulikblock, dafür muss der Deckel des Blocks ab, rot markiert
-
Wir kommen zurück zur Kamera ...
-
Vermutlich die in der Mittelkonsole, denn die im Motorraum ist bei dir mit 82% im optimalen Bereich.
-
Allerdings ist eine Schuko nicht für diese dauerhafte Leistung ausgelegt. Die meisten halte z.B. 16 A dauerhaft nur 1 Stunde aus.
Wer lädt denn bitte mit 16A an der Schuko? Ich habe 8A eingestellt, der Astra nimmt sich 7,x A, alles ist temperaturüberwacht und die Steckdose in meiner Garage sowieso für Dauerlasten ausgelegt.
-
mj1985 Vielen Dank für die Anleitung! Die drucke ich aus und nehme sie zur Werkstatt mit.
Das kann sich die Werkstatt doch selbst aus der Servicebox ziehen

Luca_Weixler Die Öltemperatur ist definitiv vorhanden, danach richtet das ganze thermale Management mit erhöhter Leerlaufdrehzahl usw. Wenn der Sensor defekt wäre, würdest du eine Fehlermeldung bekommen.
Ich habe gerade nochmal in die technische Informationen geschaut und der Sensor für den Ölstand meldet auch die Temperatur. Genauso hat das Getriebe einen Öltemperaturgeber.
Ausgelesene Motor-Öltemperatur über die API:
-
Die werden sicherlich einiges von denen kombinieren.
Und hoffentlich auch kopieren, wie OTA Updates mit Funktionserweiterungen oder die App.
-
Entweder hat der Höhensensor einen weg oder die Werkstatt hat die Scheinwerfer nicht ordentlich mit der Diagnosestation und den Schrauben eingestellt (horizontal, wie vertikal möglich).