Beiträge von mj1985

Auto abschließen, Schlüssel weit weg legen und eine halbe Stunde warten. Falls es dann nicht besser ist, ggf. die Batterie abklemmen (siehe Anleitung!).

Auf Facebook gibt es einige Berichte, das die Schildererkennung nun mph und km/h durcheinander gewürfelt hat. Vielleicht lieber noch ein wenig abwarten

Das Argument "Keine Fehler im Speicher" kann ich immer nicht nachvollziehen. Vor allem wenn ich bei mir alte Fehler auslesen kann, die vor 13.000 km gesetzt wurden. Zur Not halt selbst einen Dongle kaufen und gucken.

Wenn du mit der Fehlerbeschreibung in die Werkstatt gehst, sollte man eigentlich schon wissen was los ist.

Erste Kontrolle sollte die Bordnetzbatterie sein, danach wird ein PowerLatch gemacht und geschaut, ob man wieder schalten kann.

Wenn das nichts bringt, muss das Stellglied entfernt werden.

Zu allen Fehlern sind TSBs vorhanden.

Wir haben gerade ein ähnliches Problem. Gibt neben dem Grandland kein Elektro-Opel mit ordentlicher Stützlast. Beim Grandland X haben wir problemlos auf 100 kg aufgelastet. 60 kg wird bei uns knapp. Die E-Bikes müssten knapp über 20 kg sein, Träger 21 kg X/

Aber andere Hersteller haben auch schöne Schlitten ^^

Ich verstehe nicht so ganz, warum Opel in der App keine elektrischen Verbräuche darstellen kann. In der API ist alles hinterlegt:

Akkustand beim Start: 27%, bei Ankunft: 21%.

Karl3

Passiert anscheinend auch nur bei Opel.

Schau mal im Mittens Forum, ich meine es war ein Opel Crossland mit falscher Zuordnung. Vielleicht kannst du da was in Erfahrung bringen.

Das Problem war am Ende identisch, man konnte kein Update ziehen (damals noch per USB), weil das License-File nicht zum Update passte, der Updater dann das Update nicht installiert hat - weil der Abgleich mit dem Server - ein Chaos.

Ich suche den Thread mal und schicke ihn dir per PN.