Beiträge von mj1985

Erst nach den Zahlen von mj1985 traue ich mich jetzt auch meinen niedrigen km-Stand anzugeben: 3264 km

Wenn ich nun schreibe, das ich das Fahrzeug in 10.23 übernommen habe, sind die 2600km schon wieder ein andere Nummer :P (also in knapp 2 Monaten gefahren).

Bei dem Kilometerstand ist es ja auch kein Wunder, dass dein Akku nur 22km Reichweite hat ;) .

Interessant auf der Rechnung finde ich:

- Dichtung Zylinderblockstopfen

- Injektor Direkt-Schutz Benzin Benzin

- TE Cleaner clorfrei

:/

Lars789 vermutlich aber nur unten flach ^^

Beim 1.2 Corsa konnte man die Lautstärke des Soundgenerator festlegen, würde mich wundern, wenn das beim Astra nicht gehen sollte.

Musst halt einen FOH finden der da Bock drauf hat oder jemanden der mit der Diagbox und Einstellungen umgehen kann.

Ich sehe bei dir das du 5w30 Oel eingefüllt bekommen hast , bei mir war es wiederum 0W20 B712010 wie vorgegeben. Eigenartig............

Gäbe es doch nur einen immer aktuellen Wartungsplan hier im Forum ... Ach, halt:

Da isser ja ;).

Seit Oktober gibt es die Anordnung zur Umölung und mache Werkstätten bekommen es einfach nicht auf die Kette ;(

Die Inspektionspreise bei einigen sind ja der Hammer. Wären die mir nicht so niedrig, wäre mein nächster Wagen sicherlich kein Opel mehr.

Dazu gibt es 2-3 Abhilfen, wenn die Lösung ein Softwareupdate ist, dann vermutlich

D1BW0167Q0 (Fehlercode P0C6F-64) Software des Steuergerätes Antriebsbatterie

oder

D1BW016AQ0 (Fehlercode P10DD-09) Software des Steuergeräts des Elektroantriebsmotors

So ist. (gilt auch für den Grandland)

Der Akku vom PHEV ist auch an den Wasserkreislauf angeschlossen und wird bei der Vorklimatisierung somit auch vorgewärmt/gekühlt. Was er nicht macht, wenn man als Ziel die Ladestation angibt, wird das Akku nicht temperiert.

Wenn du zum Prüfen gefahren bist, solltest du +0,3 bar drauf geben. Die Werte im Bordbuch beziehen sich auf kalte Reifen (also Auto steht seit einer Stunde). Bei mir hat das System bei 0,3 bar unter Wert gemeckert, allerdings sind die Werte auch bei jeder Tankstelle leicht abweichend gewesen.