Gut, diesen Weg würde ich persönlich gar nicht mit dem Auto fahren sondern Rad, aber das ist ein anderes Thema.
Wird auch gemacht, auch elektrisch aber mit höherer Reichweite
Daher steht der Wagen auch im Sommer mehr in der Garage. Aber bei norddeutschem Schmuddelwetter und kalten Temperaturen will man nicht auf dem Rad sitzen.
Dennoch bin ich der Meinung PHEV ist einfach nur Greenwashing für das Gewissen und für die Flotten von den Firmen. Wer viel elektrisch fährt mit dem PHEV der kann zu 90% auch auf einen BEV gehen. Wer große Strecken mit dem Verbrenner fährt und das öfter, ist mit einem Verbrenner oder ggf. Fullhybrid/mild, besser bedient.
Ich finde die Technik hatte vor Jahren ihre absolute Berechtigung, aber in den letzten 2-3 Jahren hat sich bei den BEVs viel getan, in Sachen Ladegeschwindigkeit und Reichweite (und Preis natürlich).
Im Bekanntenkreis habe ich jemanden der schon seit Jahren mit BEVs große Strecken zurücklegt, geht auch alles, er würde nie wieder auf einen Diesel zurückwechseln, trotz "Zwangspausen".