AGM ist besser und hält länger? Unsere EFB von 2019 im Grandland sieht die Sache anders. Aber mach was du für richtig hältst.
Beiträge von mj1985
-
-
VIN geprüft und TWW ist verbaut, wie angenommen.
Bene Ich würde das beim Händler einmal reklamieren, wenn die Spurwechselhilfe nicht aktiviert werden kann oder gar nicht im Menü ist. Wenn sie vorhanden ist, einmal ein- und ausschalten. Manchmal hilft das.
Es kann sein, das der Händler vielleicht noch ein Update der Steuergeräte gemacht hat und nun der TWW raus ist. Der muss dann zur Wiederherstellung angelernt werde (über die Diagnosestation). Ansonsten müsste man eine tiefergehende Prüfung vornehmen.
The_Nice Ja, bei den billigeren und älteren Systemen hat man bei Regeln sehr oft das Problem. Das System unter GM war genauso anfällig.
-
Mein Händler könnte den kompletten Tausch nicht einfach so machen.
Logisch, wenn dann müsstest du Scheine auf den Tisch legen.
Zur Not mal schauen, ob das Problem mit den neuen Deckeln behoben wird. Dann kannst du immer noch überlegen wie wichtig es dir ist.
Ich bin froh, das meiner sehr gut sitzt, außer bei Minusgeraden erst er etwas ab. Kein Vergleich zu anderen hier.
-
Nein, das stimmt nicht. AndroidAuto kann rudimentäre Pfeile mit Entfernungsangaben im Fahrerdisplay anzeigen
The_Nice war schneller

-
Habt ihr mal Fehler ausgelesen?
Mein Astra hat sogar protokolliert als der Sensor am Griff durch Eis blockiert war
-
Bene Du kannst mir die VIN schicken, dann schaue ich gerne nach. Allerdings kann es auch sein, dass ein Fehler in der Codierung vorliegt (wenn ich die TSB richtig in Erinnerung habe)
-
Ich hoffe, KIA hat solche Simpelfunktionen besser im Griff, aber noch schlimmer geht eigentlich kaum...
Beim EV4 muss man per Hand umstellen

Uhrzeit war bei mir nach 15 Minuten Fahrtzeit umgestellt.
-
Meinst du das Gitter vom Sonneneinstrahlungssensor? Bitte beachte, dass der Sensor noch dran ist. Also nicht mit Gewalt hochreißen.
-
Ja, ich hätte eine EFB gekauft und einfach gewechselt.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es im Astra auch noch die Möglichkeit gibt auf EFB umzustellen. Geht nur per Diagnosegerät (hoffe der Händler stellt sich nicht quer).
-
Bordnetzbatterie 1 & 2 prüfen (Zustand) und ggf ersetzen.
PS.: Fehlermeldungen habe ich mir noch nicht angeschaut.