Der Wagen ist drei Jahre alt, es handelt sich um eine kleine dritte Inspektion.
Die Rechnung ist auch genial, nächste Inspektion am 12.02.26. Zurück in die Zukunft?
Der Wagen ist drei Jahre alt, es handelt sich um eine kleine dritte Inspektion.
Die Rechnung ist auch genial, nächste Inspektion am 12.02.26. Zurück in die Zukunft?
Die DiagBox bringt den Fehler B1655 00: Stromkreis der Notbatterie für den Notruf – Unterbrechung (Circuit Open)
Aber die Notbatterie hat nix - sobald man das alte BSRF anhängt, ist der Fehler weg.
B1655 00: Nicht erkannte Notbatterie des Steuergeräts zur Überwachung der Radiofrequenz (BSRF)
SOS Modul ist für alle Modelle identisch, der Kabelstrang ist unterschiedlich, je nach 5-Türer oder Sportstourer und mit 360° Kamera, oder ohne. Die Unterschiede sind aber nur darin unterschiedlich, dass die Kabel beim Sportstourer länger sind.
Wurde das BSRF über den Hersteller mit deiner VIN programmiert bestellt?
Wurde das Verfahren zum Austausch des Steuergeräts über die Daignosestation angewendet?
Das Update wird in Wellen ausgerollt und die letzten werden dann vermutlich Ende März dabei sein. Das Datum verwirrt die meisten ja, keine Ahnung warum sie das nicht einfach weglassen.
Die Updates sind weiterhin nur Bugfixes, Changelogs gibt es bis 1.20.97
Stimmt bei meinem PHEV beim fossilen Brennstoff komplett überein.
wo ich etwas "traurig" bin ist das fehlen des Reifendrucks. Ich traue dem jetztigen System nicht. Fand das immer gut über den Boardcomputer absolute Zahlen zusehen.
Funktioniert erstaunlich gut, sogar besser als die direkten Sensoren unter GM. Die haben einen Plattfuß damals nicht erkannt. Aber der Reifen war halt nur unten platt ![]()
Profil ist egal für Updates, geht zur Not als Gast.
was mich noch nervt, ist, dass das Lenkrad beim halten nicht in seine Grundstellung fährt.
ich kenn das so von Autos, das, wenn man hält, das Lenkrad dann nach kurzer Zeit sanft zurückdreht
Das halte ich für sehr gefährlich. Wenn ich im Rahmen eines Ersthelfereinsatzes auf der Autobahn meinen Wagen auf der Standspur abstelle, drehe ich die Vorderräder so, dass sie zur Leitplanke zeigen. Wenn das Lenkrad und damit die Räder sich wieder auf eine 0 Stellung drehen, ist das ein hohes Sicherheitsrisiko.
Mit meinem TOPDON Dongle und App habe ich sehr alte Fehlermeldungen drin gehabt. Ebenso konnte ich sehen, wann das letzte Mal Fehler gelöscht worden sind. Das ist bei 16 tkm her.
Die Fehlermeldungen passen zum Februar 2025, weil dort unter anderem bei mir die Notbatterie hinterlegt war.
Ich konnte in der Dokumentation keinen Hinweis auf eine automatische Löschung der Fehler finden.
Opel rechnet nicht mit Cargarantie ab, muss man als Kunde da nicht selbst die Rechnung einreichen? Das geht höchstens über den Händler.
Meine auch, Fehlermeldung passte auch perfekt zum Symptom.
Laut meinem FOH kann man da auch nicht wirklich viel machen. Extern laden (das Fahrzeug) und auch mal längere Fahrten erledigen. Mein Fahrprofil ist jedenfalls in Ordnung.
Kommt man ran.
Die Batterie wird beim externen Laden des Fahrzeugs geladen, allerdings nützt das nichts, wenn die Batterie die Ladung nicht halten kann.