Ist natürlich wieder an.
Während der Fahrt fummel ich mich nicht durch die Untermenüs, das können gerne die machen, die auch das Smartphone immer in der Hand haben. Da drehe ich am linken Hebel und gut ist.
Ist natürlich wieder an.
Während der Fahrt fummel ich mich nicht durch die Untermenüs, das können gerne die machen, die auch das Smartphone immer in der Hand haben. Da drehe ich am linken Hebel und gut ist.
Meiner Meinung nach schaltet man damit nicht zwangsläufig den Fernlichtassistenten aus [...]
Doch, genau das macht man.
Wie schaltet man das Fernlicht eigentlich schnell und unkompliziert aus, wenn der Fernlichtassistent aktiv ist?
Du kannst auch bei der Lichteinstellungen am linken Hebel von AUTO auf Abblendlicht stellen, dann ist die Fernlichtautomatik auch deaktiviert.
Den Schalter am Hebel fand ich auch sehr praktisch, hat unter Granny auch.
Ich habe vor kurzem über die Chargepoint App geladen und dort gesehen, das man wunderbar die Ladekurve ablesen kann. Der Akku war bei 0% lt. Anzeige, Außentemperatur um 20 Grad. Wallbox Alfen Eve Double Pro-Line.
Akku bei ca. 45%
Screenshot_20250822-143613.png
Erreichen der 100% mit Restlaufzeit von 5 Minuten lt. App
Screenshot_20250822-152141.png
"Ladevorgang beendet" - laden der 12V Batterien
Screenshot_20250822-155044.png
15:50, laden der Nebenverbraucher beendet. 0 kW Ladeleistung
FOH anrufen, er soll den Wagen ordentlich vorbereiten und verdammt nochmal die 12V vorm Verkauf laden? Meiner stand 10 Monate ![]()
Laden gemäß Bedienungsanleitung.
12V wird beim externen Laden der Batterie geladen, ebenso wie bei der Fahrt. Die Ladung wird meist bei 80% gehalten und dann ab und zu auch auch auf 100% geladen.
Und im Ortsgebiet wünsch ich keinem Fußgänger od Radfahrer dass man ihnen mit dem Fernlicht entgegenkommt. 🙈
Mit korrekt eingestelltem Licht am Fahrrad, wird man auch nicht geblendet. Dann erkennt der Astra das Fahrrad und schneidet es aus, ebenso bei Leuten mit Stirnlampen/Taschenlampe etc. an der Hand.
Ohne eigene Lichtquelle wird man sonst von allen Herstellern zu 99,5% von Fernlichtassistenten geblendet (und das ist bei Fernlicht von BMW, Mercedes & Audi teilweise noch unangenehmer, als mit dem Licht vom Astra K oder L). Mit meinem Fernlicht am Fahrrad, kann ich aber mittlerweile zur Not zurückblenden ![]()
dabei blendet meiner kurzzeitig voll auf und schaltet dann ab.
Bin froh das meiner das nicht macht. Wenn meiner auf Abblendlicht schaltet, werden die anderen Lichter einfach deaktiviert. Ist kein Auto vor mir, sogar mit netter Animation (von Außen nach Innen fallen die Lichter "ein")
ab jetzt kostet es um 1000€ falls es wieder kaputt geht
Kann ich bestätigen, sagte mir mein FOH auch schon, allerdings gibt es da eine Kulanzregelung. Jedenfalls brauche ich nur 25% von den Teilekosten tragen.
Bisher hab ich nur gehört ,daß die Irmscher Teile sehr Passgenau sind. Fotos Folgen
Vor wie vielen Jahren wurde denn diese Aussage getroffen? Die Irmscher-Teile für den Corsa F waren schon eine Katastrophe
Ich hab auch keine Probleme mit dem Token, weder über den psa_car_controller und Stellantis Vehicles für HA läuft mittlerweile auch problemlos.