Beiträge von mj1985

    Meine vordere hat einen ähnlichen SoH, die in der Mittelkonsole war durch die Standzeit wohl angeknackst und wurde getauscht.

    Keyless funktionierte trotz defekter Batterie in der Mittelkonsole allerdings wunderbar.


    Supachris Wenn der Wagen ordentlich eingelagert wird, dann hat man auch keine Probleme mit der langen Standzeit. Aber bei den meisten Wagen gibt es Probleme.

    Gibt es im VAG Konzern mit den 12V Batterien aber ebenso.


    Imperator Entweder auf blauen Dunst erstmal die im Motorraum tauschen oder einen Batterietester besorgen oder beim Freien mal nachfragen.

    Wenn Start/Stopp, wie hier geschrieben, eine starken Einfluss auf die Batterie hätte, wäre unsere im Grandland schon lange hin. Start/Stop funktioniert dort sogar noch wunderbar. Vor 2 Jahren hat der FOH die Batterie mal aufgeladen, das wars. Vor kurzem war der Wagen mal im Ecomodus, aber nach einer längeren Fahrt ist alles wieder in Ordnung. Eigentlich wollten wir letzten Sommer auch mal eine neue einbauen, FOH hat getestet - ist noch ok.


    Ansonsten ist es schon ein leidiges Thema.

    Meine im Motorraum ist ebenso noch voll in Ordnung, wird nun im Dezember im Rahmen der Inspektion getauscht.

    OT: erst mal live anschauen, dann urteilen 8o

    Habe ich schon live angeschaut. Positives Argument, Innenraum geht - und von Innen sieht man das Äußere nicht. Probefahrt steht noch an, bisher ist der Smart #3 Brabus noch mein Favorit ... zum Porsche jagen ;)

    Die Uhr im Astra kannst du auch per Hand einstellen ... wo ein Wille, da ist auch ein Weg ;)

    Vor 3 Tagen ist dazu gerade eine TSB rausgekommen. Die neue Software steht bereit und kann ferngeladen werden. Dazu bitte einmal zum Händler.


    TSB C5DW012DQ9

    Fahrzeuge ASTRA (OV5) UND BREAK 5 TÜREN UND BETÄTIGUNG KOFFERR ODER HECKKL MIT MOTORANTRIEB BIS ORGA-NR. 18025

    KUNDENBEANSTANDUNG Bewegungsumkehr der motorisierten Heckklappe

    URSACHE Logiciel du calculateur de volet arrière motorisé :rolleyes:

    Meinst du das Windlaufgitter, wo die Schläuche raus kommen?

    Das ist alles nur geclipst. Ansonsten, kreise mal auf einem Foto ein, was du meinst. Dann kann ich dir die Ausbauanleitung zukommen lassen

    Bitte immer so eine Batterie verbauen, die auch im Wagen drin ist (von den Daten her, kannst ruhig eine andere Firma nehmen). Damit gehst du allem aus dem Weg. Die in der Mittelkonsole ist eine kleine AGM, von daher.

    Ich würde die im Motorraum zuerst tauschen.

    Warum?

    Geht schneller.


    Ich hab eben mal durch die Car Scanner Fehlermeldungen durchgescrollt. Die Fehlermeldungsbezeichnungen passen nicht zum Fehlercode. Da müsste man jetzt jeden einzelnen Fehler durchgehen und schauen was er zu bedeuten hat - das ist quasi Strafarbeit. ;)


    "Batterie schwach" bei Vorklimatisierung bezieht sich auf den SoC der Antriebsbatterie, nicht die 12V Batterien.

    Ich wurde gestern ausgeloggt und danach kam ich zwar in die Fahrten rein, aber die Übersichtsseite war komplett leer.

    Heute Morgen war dann alles wieder gut.

    Die Benachrichtigung für Ladeende kommt nun zeitgleich mit meiner eigenen Benachrichtigung über die API. Das ich das noch erleben darf. :D


    Anscheinend habe ich beim rumspielen mit der API auch noch die Benachrichtigungen für Fehler bei mir aktiviert. Auf einmal tauchte in der App ein über ein Jahr alter Fehler zum adaptiven Kurvenlicht auf.