Hatte ich Ende letzten Jahres und ich fand den Ton bei gleicher Quelle sehr flach, scheppernd. War allerdings auch nur ein Elegance.
Beiträge von mj1985
-
-
Hier mal ein Auszug, wie der Scheinwerfer für ein Tausch aussehen muss:
Beschlag auf einer breiten Fläche mit Abfluß/Spuren
pasted-from-clipboard.pngWasser stehend
Beschlag auf breiter Fläche, oben und unten
Und wer denkt es sei ein Stellantis Problem ... viele moderne (und auch alte) Autos haben beschlagene Scheinwerfer. Ich hab letztens auf dem Parkplatz ein Auto einer anderen großen Marke gesehen, da hätte man Fisch in der LED Heckleuchte halten können.
-
Genau kriegt man das aber nicht mal mit ausgelesener Fin raus
das bekommt man mit der FIN über die Teilliste raus.
-
Jetzt wollte ich gerade die Steuer runter rechnen, aber du meinst nach Abzug der Rabatte, oder?
Listenpreis: 43.880 €
Endpreis: 33.990 €
Ein vergleichbarer Verbrenner wurde mir wie folgt angeboten:
Astra Ultimate kardio-rot, 130 PS Automatik
Listenpreis: 36.830€
Endpreis: 34.620 €
-
Juristen können sicher auch stundenlang darüber diskutieren, ob ein Dach, welches grau statt schwarz ist, nun ein Mangel ist oder nicht. Denn immerhin hast du ja ein Dach bekommen

Am Ende findet man sicher immer eine Lösung mit dem Händler, sei es kostenlose Inspektionen oder eine Folierung des Dachs bei einem Fachbetrieb (würde ich sogar vor der Lackierung bevorzugen)
-
Dann hat man in meinen Augen ein Rücktrittsrecht vom Vertrag oder es muss ein gehöriger Rabatt die Folge sein.
Das wird schwierig sein durchzusetzen, gab dazu gerade ein Thema im Peugeottalk als jemand ein anderes Silber geliefert bekommen hat. Wobei der Händler sicherlich auch sagen würde, "... dann bestellen Sie halt neu" (inkl. Wartezeit)
-
-
-
Und was jetzt im Konfigurator aktuell verfügbar ist, ist für Alt-Bestellungen meist irrelevant. Von daher ... ungelegte Eier
-
Heißt das angefangen zu bauen und dann auf die Seite gestellt weil irgendein Teil gefehlt bis zur Fertigstellung?
Könnte zutreffen, kann man aus der VIN oder Orga-Nummer rausfinden
Joemie Du hast Recht, vielleicht ist die schwarze Farbe alle?