Da ist der Hobel, gestern abgeholt, wirklich tolle Übergabe & Einweisung (Auto war verhüllt). Hat auch alles drin, was auf der Bestellliste vom Verkäufer stand ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Mit Glück, die Dame am Schalter wollte mir auch erst im November einen Termin geben. Daneben saß gerade der Herr aus der Werkstatt, der dann eingriff und sagte: "Der muss vorgezogen werden."
Und damit hatte ich dann einen Termin, der Wagen bleibt den ganzen Tag in der Werkstatt, Ersatzwagen gibt es dafür nicht (was ich relativ schwach finde, aber ich glaube das ist so eine Sache mit der Werkstatt).
-
Fehler war heute Morgen auch noch da. Montag einen Termin beim örtlichen Händler gemacht. Toller Einstieg, ansonsten fährt er aber wunderbar

-
Ich hatte die Meldung mit den Händen heute auch, die darin resultierte das danach noch ein orangener Motorfehler kam.

Fuhr aber wie gewohnt. Mal gucken ob er morgen früh weg ist.
-
Nein, keine glanzgedrehten Felgen im Winter fahren.
Die in schwarz
DBV 5SP 001 schwarz | felgenshop.de
Meine Anforderungen waren: nicht so viele Speichen, leicht zu reinigen und schwarz. Die hat mein Service-FOH rausgesucht.
-
Die Preise sind echt aberwitzig:
225/45R17 94V - Falken - 17" 5-Doppelspeichen schwarze Alufelge
FOH 1: 1.350,32€
FOH 2: 1.056,00€
FOH 3: 949€
225/40R18 92V - Bridgestone - 18" BiColor
FOH 1: 1.669,84€
FOH 2: 1.304,00€
FOH 3: 1.250,00€
Zubehör:
225/45 R17 94V - GOODYEAR ULTRA GRIP 8 PERFORMANCE auf DBV 5SP001 schwarz
FOH 3: 868,00€ inkl. Anbau und Wuchten
OPELFAN Ich hatte mit der Platin P69 eine ähnliche Felge an meinem Corsa, gute Wahl

-
Ich kam mit dem Astra erstaunlich gut klar, als 1,70m Frau mit kurzen Beinen haben ich schon öfter mal Probleme gehabt. Zum Beispiel im Polo, wo ich dank fehlender Sitzhöhenverstellung dann fast ins Lenkrad gebissen habe.
Wegen der kurzen Beine hab ich den Sitz bei den Testwagen erst nach unten und hinten gemacht gemacht, dann 2-3 mal hoch, dann nach vorne und die Länge nach vorne zu den Pedalen passte auch.
Empfehlen kann man da nichts, einfach in Ruhe einstellen und testen.
-
Lieferzeit für den Astra Electric sind aktuell auch 10 Wochen, dazu Zinssatz für 0,75% beim Leasing, das Ding will Opel aber mal so richtig dringend auf die Straße haben (was ich übrigens gut finde und machen andere Hersteller ja dauernd), blöd nur für die PHEV & Verbrennerbesteller
-
Ich warte immer noch auf die Zulassung

Gerade Anruf vom Verkäufer. Papiere und Schilder sind da. Abholung am Mittwoch.

-
Diese Informationspolitik vom Opel ist echt der Hammer, am Freitag standen hier 2 Transporter mit STs (alle einheitlich, vermutlich Firmen/Flottenwagen). Der Mitarbeiter vom Autohaus sah etwas überrascht aus, vielleicht auch deshalb weil dort schon alles voll mit anderen Neuwagen stand.
Hot_Elmy Ich hatte gehofft auch von dir bald positive Nachrichten zu lesen, da in letzter Zeit ja einige Hybrid Ultimate ST geliefert wurden
Ich warte immer noch auf die Zulassung