Beiträge von mj1985

Ich hab nicht fest genug auf Holz geklopft. Ebene kam wieder "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen", bin extra im Sport-Modus unterwegs gewesen, um zu schauen ob der Fehler wieder kommt. Leider ohne Symbol, also vermutlich nicht auslesbar für den Service. Dann war er nach einiger Zeit wieder weg und kam dann wieder. Da ich demnächst Winterreifen aufziehen lassen werde, werde ich meinen Service-Partner mal drauf ansetzen, die haben da gefühlt mehr Lust drauf ^^ .

Fuhr aber ganz normal, kein Ruckeln, Beschleunigung war auch voll da :evil:

Geh mal am COMPUTER in die Opel-App und versuch es da.

Computer, Opel-App? Ich steh auf dem Schlauch und was genau soll man am Computer machen?

Oder meinst du mit Opel-App die Connect-Website?

Hast du es denn überhaupt aktivieren können? Macht doch sonst überhaupt keinen Sinn, etwas zu aktivieren (lassen), was nicht kompatibel ist.

Genau, die drei Schritte habe ich ausgeführt.

Ich hab ja noch den alten Vertrag, mit 10 Jahren und 3 Jahre Navi.

Ich müsste mal schauen ob das Navi die Verkehrsdaten ziehen kann. Vielleicht liegt da der Hund begraben. ^^

Die Aktivierung mit Schlüssel und den Fahrten sollte eigentlich seit Montag durch sein. Vielleicht muss ich auch einfach nochmal etwas länger fahren.

Muss man eigentlich noch irgendwas im Fahrzeug aktivieren oder einstellen damit die Daten übertragen werden (Außer Datenschutz)? Sonntag hatte ich noch das Land für die Webanwendungen ausgewählt, danach hatte sich die App verbunden und synchronisiert. Die letzten beiden Tage zeigte die App im Auto verbunden an, aber es wird nichts angezeigt. Die Fahrten sind mir egal, aber der Ladezustand und Vorklimatisierung wäre mir wichtig.

Oder ist das gerade schon wieder ein genereller Fehler?

Die ganzen Opel Connect-Schritte habe ich mittlerweile abgearbeitet. E/Remote Control wird auch nicht angezeigt :S