Das mit dem Video steht zwar nicht im Ablaufplan der TSB, aber vielleicht ist das so (bei anderen TSBs steht das in der Tat dazu). Ich bin gespannt was bei dir heraus kommt.
Beiträge von mj1985
-
-
Und du hast nachher mit dem Fahrer gesprochen? Vielleicht hat er ja einfach ne Vollbremsung gemacht? Warum auch immer!
Da ich das Phänomen selbst kenne, nein. Soll ich auf der Autobahn anhalten und den Fahrer zu Rede stellen
? Wir fuhren knappe 40 km entspannt hintereinander weg (ich mit Abstandstempomat auf "weit" eingestellt), es gab keinen Grund für eine Vollbremsung. -
War das eine Vollbremsung wegen der Schildererkennung? Vielleicht eher eine AEB Notbremsung?
Welcher Hersteller macht sowas?
Abgesehen davon dass die wenigsten Fahrer schon mal eine Vollbremsung durchgeführt haben (ich hoffe hier im Forum nicht)Die Autobahn war leer, der Wagen hat 30 km/h erkannt, es handelte sich um Wagen (mehrere) aus dem VAG Konzern. Ist auch ein bekanntes Problem (Golf, Passat, ...).
Ob der damalige Golf vor mir wegen Notbremsung oder einer Schildererkennung eine Vollbremsung hingelegt hat, kann ich dir nicht sagen, saß ja nicht drin. Vermutlich aber wegen 30er Schild, die Autobahn war leer und ich fuhr im konstanten Tempo hinter dem Wagen mit Abstandstempomat.
-
Bekommst/siehst Du einen km-Stand?
Nein, weder im psa_controller, noch in der App. Mein Auto gibt es quasi nicht
. Ich werde heute Abend mal wieder eine Abfrage versuchen, bin aber recht pessimistisch, dass es klappt. -
Eine Vollbremsung wird sicherlich nicht ausgelöst
Bei anderen Herstellern ist es definitiv so, selbst schon erlebt als Fahrer und auch als Hinterherfahrende. Schön ist das nicht.
-
App Info - Beenden erzwingen - App wieder auf Deutsch. Hatte vorhin auch das Vergnügen.
-
-
Abfrage läuft bei mir auch soweit, Fahrzeugstatus gibt es weiterhin nicht. Wobei das bei mir noch nie anders war

-
Hifi Sound hat einen Subwoofer in der Reserveradmulde, egal ob beim Business Edition oder Ultimate. Die Anzahl und Qualität der Lautsprecher ist dabei gleich, wenn man die Option im Business Edition oder Ultimate bucht.
Business Edition zählt zu den unteren Ausstattungslinien, von daher kann es Unterschiede in der Dämmung geben, die auch zuträglich zur besseren Akustik sind.
-