Beiträge von mj1985

Teste es doch einfach mit dem Wetter oder einer Stauprognose´im Navigationssystem. Gerade in München ist das schnell getestet (mit dem Stau), Wenn er sich keine aktuellen Daten zieht, liegt das Problem darin. Aber wie ich aus eigener Erfahrung weiß, liegt es oft nicht daran ;) .

Nein, der Astra war noch nie registriert. Stand ja nur rum.

Mein FOH vor Ort konnte im System sehen, das das Fahrzeug auf meinen Account läuft (und zwar nur auf den). Ebenso konnte ich über die API verifizieren das die VIN & Auto korrekt bei mir im User hinterlegt sind.

Mein Pixel USB-A auf C Adapter funktioniert leider nicht, ein USB-Stick mehr macht den Kohl auch nicht fett ;)

Wenn du den Astra abgibst, löscht du das Fahrzeug aus dem Account und danach werden auch die Verträge automatisch gekündigt.

Ich hab gestern Abend noch etwas mit der App und meinem gerootetem Zweittelefone rumgespielt. Dabei fiel mit im Log der App ebenfalls auf, das es für mein Geister-Fahrzeug keinen Status gibt (also Rest-KM Akku & Benzin, etc.). Dieses Problem konnte ich auch mit dem psa_car_controller verifizieren. (error 40400)

Fazit:

- Fahrtaufzeichnung: funktioniert problemlos, auch per BT only

- Letzter Standort: funktioniert problemlos, in der App die mit dem Fahrzeug verknüpft ist

Also alles was direkt zwischen Smartphone & Fahrzeug funktioniert problemlos, aber alles andere ist problematisch. Das Problem sehe ich weiterhin beim Auto und der Kommunikation zum Stellantis Server und nicht bei der App. Aber das ist auch nur geraten ;)

Heute soll mein USB-C Stick kommen, dann komme ich hoffentlich an die Log-Files vom Auto ran :rolleyes:

Sind das nicht die Features von e-Remote Control und Remote Control?

Und ist es immer kostenfrei, wie ich den Text im ersten Screenshot interpretieren würde, oder nur 6 Monate inbegriffen?

Ja, und nur 6 Monate. Wobei wurde das bei dir nicht nachträglich auf 3 Jahre angepasst?

Ich finde Praktikanten immer etwas abwertend, wir haben schon Praktikanten gehabt, die ihre Sache besser als die "Älteren" gemacht haben.

Interne Tests und Qualitätssicherung sind eben der Schlüssel, wobei ich auch nicht wissen möchte, unter welchem Zeitdruck die Entwickler, unter Berücksichtigung von Altlasten, arbeiten müssen.

Ich habe gestern und am 29.01. jeweils meine Fahrten als myc-Datei exportiert (myc steht vermutlich für myCitroën ). Die von gestern war laut App korrupt (hatte vorher das Update installiert). Hatte gestern die App deinstalliert und neu installiert. Dabei ist mir aufgefallen das in der myc-Datei die letzten Einträge nicht json-konform waren. Die Datei per Hand angepasst (Klammern korrigiert), Import geht wieder.

Manchmal frag ich mich ... wobei, nein eigentlich frag ich mich nicht mehr ^^