Vielleicht ist S23 U noch zu neu für die App.
Ganz bestimmt.
Samsung hat auch eins dieser Akku-Management Probleme, kann man auch ganz gut bei div. anderen App-Anbietern nachlesen. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an meine Huawei Zeit zurück, als sie noch Google Services hatten.
Wird Zeit das Google die Sache endlich standardisiert und somit den Extra-Würsten den gar ausmacht.
Ich konnte heute Morgen einen Blick in die Fahrtdaten werfen, alle Fahrten (egal wie lang) wurden mit 1.43.0 getrackt. Auf der Startseite stürzt die App dann zuverlässig ab, eventuell versucht sie den Akku-Stand zu laden, Beinzinreichweite wird korrekt angezeigt. Akku steht bei "--".
Der Standort des Fahrzeuges ist ebenfalls korrekt (es wird nicht die Position des Smartphones genommen).
PS: Nachdem die App bei uns im Grandland seit Umstellung der API bei Stellantis (17./18.10.) nicht mehr ging, zeichnete sie heute wieder eine Fahrt auf. Die App wurde das letzte mal Anfang November geöffnet und allgemein wurden dort in über 3 Jahren bestimmt 90% der Fahrten getrackt und die App wird nur alle paar Monate mal geöffnet. Smartphone ist in dem Falle aktuell ein Pixel 7, vorher ein Pixel 2 XL.