Nein, keine glanzgedrehten Felgen im Winter fahren.
Die in schwarz
DBV 5SP 001 schwarz | felgenshop.de
Meine Anforderungen waren: nicht so viele Speichen, leicht zu reinigen und schwarz. Die hat mein Service-FOH rausgesucht.
Nein, keine glanzgedrehten Felgen im Winter fahren.
Die in schwarz
DBV 5SP 001 schwarz | felgenshop.de
Meine Anforderungen waren: nicht so viele Speichen, leicht zu reinigen und schwarz. Die hat mein Service-FOH rausgesucht.
Die Preise sind echt aberwitzig:
225/45R17 94V - Falken - 17" 5-Doppelspeichen schwarze Alufelge
FOH 1: 1.350,32€
FOH 2: 1.056,00€
FOH 3: 949€
225/40R18 92V - Bridgestone - 18" BiColor
FOH 1: 1.669,84€
FOH 2: 1.304,00€
FOH 3: 1.250,00€
Zubehör:
225/45 R17 94V - GOODYEAR ULTRA GRIP 8 PERFORMANCE auf DBV 5SP001 schwarz
FOH 3: 868,00€ inkl. Anbau und Wuchten
OPELFAN Ich hatte mit der Platin P69 eine ähnliche Felge an meinem Corsa, gute Wahl ![]()
Ich kam mit dem Astra erstaunlich gut klar, als 1,70m Frau mit kurzen Beinen haben ich schon öfter mal Probleme gehabt. Zum Beispiel im Polo, wo ich dank fehlender Sitzhöhenverstellung dann fast ins Lenkrad gebissen habe.
Wegen der kurzen Beine hab ich den Sitz bei den Testwagen erst nach unten und hinten gemacht gemacht, dann 2-3 mal hoch, dann nach vorne und die Länge nach vorne zu den Pedalen passte auch.
Empfehlen kann man da nichts, einfach in Ruhe einstellen und testen.
Lieferzeit für den Astra Electric sind aktuell auch 10 Wochen, dazu Zinssatz für 0,75% beim Leasing, das Ding will Opel aber mal so richtig dringend auf die Straße haben (was ich übrigens gut finde und machen andere Hersteller ja dauernd), blöd nur für die PHEV & Verbrennerbesteller
Ich warte immer noch auf die Zulassung
Gerade Anruf vom Verkäufer. Papiere und Schilder sind da. Abholung am Mittwoch.
![]()
Diese Informationspolitik vom Opel ist echt der Hammer, am Freitag standen hier 2 Transporter mit STs (alle einheitlich, vermutlich Firmen/Flottenwagen). Der Mitarbeiter vom Autohaus sah etwas überrascht aus, vielleicht auch deshalb weil dort schon alles voll mit anderen Neuwagen stand.
Hot_Elmy Ich hatte gehofft auch von dir bald positive Nachrichten zu lesen, da in letzter Zeit ja einige Hybrid Ultimate ST geliefert wurden
Ich warte immer noch auf die Zulassung ![]()
hmmm ... ich weiss nicht was besser ist.
Hab ein Angebot (von meinem FOH) für 4 Winterräder auf 17 Zoll Leichtmetallfelgen, 5 Doppelspeichen in schwarz mit Bereifung 225/45 R17 94V Pirelli für 1400 €
Wenn die Serien-Felgen Winterfest sind würde auch 4 Winterreifen reichen. Dann könnte ich mit 18" Zoll im Winter fahren.
Viel zu teuer. Mein FOH vor Ort bietet die 18" BiColor mit Bridgestone für 1304€ an (habe aber auch Preise bis 1700€ bekommen) und die schwarze 17" Felge mit Pirelli für etwas über 1000€. Daher fiel auch meine Wahl auf eine Felge aus dem Zubehör mit Goodyear, besorgt mir alles mein Service-Partner.
Frag doch sonst mal beim Reifenhändler an.
Die Opel-Felgen sollten alle Winterfest sein. Auch wenn Glanzgedreht halt immer etwas kritisch sein kann.
Reifen immer von den Felgen abziehen und neu drauf ziehen ist doch auch keine Lösung ![]()
Das könnte in der Tat eng werden, zur Not eine Verlängerung von USB-A auf C unter den Beifahrersitz legen.
Removal Tool ist übrigens dabei, die Windscreen-Sticker kann ich übrigens sehr empfehlen, halten wunderbar
Ich hatte 4 Wochen im Kopf
Aber eine kurze Google Recherche sagt: Macht jeder Hersteller anders und kann sogar beim Modell anders sein.
@KleinerTroll 6 Monate bei Bafa-fähigen Tageszulassungen bzw. Vorführwagen. Wobei erstere dann ja keine Kilometer haben dürfen.