Beiträge von mj1985

Wo hakt's mit den Apps?

Kannst du im App-Thread nachlesen.

astra-l-forum.de/forum/thread/218/

Dann hoff' ich für dich es bleibt auch so :saint:

Ich auch, beim Corsa E hatte ich mir im Winter mal die komplette Leiste unter der Tür abgerissen, weil Opel ne komplette Fehlkonstruktion hinlege und das Wasser aus den Türabläufen floss über der Seitenleiste und fror dann dort fest. Dann bekam man erst die Tür nicht mehr auf und am Ende durfte man dann noch hoffen, dass die Clipse der Leiste noch intakt waren. Ich war kurz davor einen Rabatt bei meinem FOH für die Befestigung der Leiste zu bekommen. ^^

Als Laternenparker sind Vorschläge wie "Auto abdecken" für mich keine Option, der Astra ist ein Alltagsauto und keine Liebhaberstück, der muss auch bei nassem Norddeutschen Schmuddelwetter und -12 Grad funktionieren.

Den Vorschlag "Auto paar Tage in Werkstatt unterstellen" hatte er auch.

:/ Wenn er den Karren abholt und mir zum Feierabend wieder aufgeladen bringt, wäre ich mit der Lösung einverstanden, sonst ist es einfach nur ne Frechheit sowas dem Kunden als Lösung vorzutanzen.

Toi toi toi, hier im Norden ist es oft so, das einem der Regen oder Schneematsch dann über Nacht friert, bisher keine Auffälligkeiten. Die Türen auf der Fahrerseite und die Heckklappe gehen bisher auch bei viel Schnee mit ordentlicher Eisschicht auf dem Auto problemlos auf.

Vermutlich identisch zum blauen Astra, siehe Beitrag #1 hier im Thema, da gibt es einen Ausschnitt aus der Peugeot 308 Anleitung. Passiert alles auf dem Infotainment, kein Kopf notwendig.

Und wo ist dann das Problem? Immer die gleiche Station, immer das gleiche Ergebnis/Zeit!?

Ich habe kein Problem damit, dass die Anzeige im Display des Autos sinnfrei ist (habe auch nie irgendwo was anderes behauptet). Kann ich wunderbar ignorieren. Momentan lade ich eh über Bonnet und sehe in der App wann die Ladestation keine 4,5 kWh mehr liefert und gehe dann zum Auto. Mit einem Hybrid will man am Tage ja nicht länger die Ladestation blockiert als nötig.

Ich hab am Anfang auch immer erst aufgehört zu ziehen wenn ich den Wasserschwall auf der Scheibe sah und dabei waren die Wischer auf höchster Position. Probiert es einfach mal aus ;)

Ich find das neue System nicht schlecht. Nachteil: Man kann den Hintermann auf der Autobahn nicht mehr zu mehr Abstand zwingen ;). Und mir ist bei den -8 Grad die letzten Tage ein Wischer eingefroren, das hatte ich bei den Fächerdüsen vorher allerdings auch.

Wenn du das auto ansteckst berechnet das Auto im Display die ladedauer.

Die kann man auch getrost in der Pfeife rauchen. Bei mir springt die von > 12 Stunden immer auf 4:30 an der gleichen Ladestation. Nach 2:30 Stunden ist das Auto dann voll.

In das (neue) System muss man sich etwas einfuchsen und 5 Sekunden braucht man eigentlich auch nicht ziehen, wenn die Düsen frei sind (und nicht zugefroren).

Einmal kurz ziehen, bevor die Scheibenwischer hoch fahren kann man schon los lassen und das Wischwasser verteilt mit der Bewegung der Scheibenwischer auf der Scheibe.

Ich hab bisher noch nicht einmal selbst aufgefüllt, das letzte mal mein FOH bei der Inspektion vor Weihnachten.