Es muss ein Ultimate sein, weil nur der Ultimate hat die Scheinwerfer
Ähm, nein. Der GS hat die gleichen Scheinwerfer, halt optional und auch für andere Ausstattungen waren die Matrix-LED für Händler bestellbar (nicht unbedingt für den Endkunden).
Es muss ein Ultimate sein, weil nur der Ultimate hat die Scheinwerfer
Ähm, nein. Der GS hat die gleichen Scheinwerfer, halt optional und auch für andere Ausstattungen waren die Matrix-LED für Händler bestellbar (nicht unbedingt für den Endkunden).
Dafür gibt es übrigens beim Mokka ein Serviceprogramm zur Nachbesserung.
Das interessiert mich bei einer Probefahrt herzlich wenig, danach war mein Urteil gefallen. ![]()
-11 Grad waren es die Woche, der Astra hat problemlos geladen. Als ich ihn um 19 Uhr angesteckt habe, hat er 12 Stunden angezeigt. Die Ladegeschwindigkeit wird bei den Temperaturen erst runter gesetzt, um das Akku vorzutemperieren. Es werden so noch keine 7,2 kWh geladen. Nach einer Stunde hatte ich dann aber knappe 6,5 kWh im Akku drin.
Auf die Anzeige im Display habe ich vorher nie geachtet. Meist war es eh schon aus, bis ich alles angesteckt hatte.
Die Alcantara Sitze sind qualitativ nicht die besten, war beim Mokka schon aufgefallen, der hatte bei meiner Probefahrt noch keine 200 km auf dem Tacho und hatte auf der Fahrer- und Beifahrerseite schon Falten die nicht mehr weg gingen.
Die Vollleder-Sitze (Siena Leder) im Grandland sind nach 60tkm ohne jegliche Pflege (
) ansehnlicher.
Bei -10 Grad und gefrorenen Regen vorher, hatte ich ein Knirschen überall.
Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen, bin die ganze Woche im Elektro-Modus gefahren, teilweise auch ohne Musik, zum Wochenende dann Hybrid zu 70% Verbrenner. Auch alles ruhig bis 160 km/h auf der Autobahn
Sehe ich das richtig, 1l Öl für 54€? ![]()
Frage: Wie sind die Ledersitze??
Hab bisher nur davon aus der Fachpresse gehört.
Sind sie schön straff und bequem?
Ich habe die Ledersitze nämlich extra wegen meinem Rücken genommen, weil Ledersitze meist immer noch etwas straffer als Stoffsitze sind.
Super angenehm gepolstert, im Sommer schön klimatisiert, ist zwar nicht notwendig, aber nett bei über 30 Grad. Von Sitzen her noch etwas bequemer als die alten Vollleder Sitzen im Grandland.
Ich find die Stoffsitze im GS, allerdings auch sehr gut.
Da bin ich ja froh, dass ich das Paket gebucht habe mit Inspektion. In 2 Wochen ist meiner auch dran
Ist bei mir kostenfrei auch dabei gewesen. Aber anstatt vor Ort zum FOH, fahre ich weiter zum Stamm-FOH. Kann er auch mal ne Mark mehr abrechnen
.
Ich hatte gerade bei mir auf die Rechnung geschaut, Aktivkohlefilter 29,34€ (halt ohne Premium, ganz normaler PSA Aktivkohlefilter).
Und 0W30 Öl für den 1.2 Puretech Motor, 17,75€ pro Liter (-10% Sonderrabatt). Da sitzt der 2. Chef noch selbst an der Annahme und es gibt mehr Mitarbeiter in der Werkstatt, als im Showroom oder in der Teppichetage ![]()
Die schriftlichen Anfragen kann man sich auch sparen, eigentlich den ganzen Support. Der Mitarbeiter ist nur so gut wie die Schulung & Einarbeitung bzw. Vorgaben. Vielen würde vielleicht auch schon eine ordentliche FAQ-Sparte helfen, zum Beispiel wie man den Datenschutzmodus ändert. Ist alles nicht vorhanden oder wenn dann gut versteckt.
Vermutlich hab die Opel App im Corsa so gut funktioniert, weil ich damals kein Opel Connect hatte, da wurde nur zwischen Infotainment und Smartphone synchronisiert, fertig ![]()
PS: Noch schlechter als die Opel App ist nur noch die Skoda App bewertet ![]()