Beiträge von mj1985
-
-
In die Ausbuchtung beim 5-Türer passt das Klettnetz genau rein, ich wollte was, was ich ohne Beschädigung zurückbauen kann, auch falls es mir nicht mehr gefällt.
-
Liegt dann oft am Smartphone, manchmal kann der Hersteller (ob Auto oder Smartphone-Hersteller) das Problem umgehen/fixen.
-
Ich mag den Sommer

-
Alternativ auch einfach die Klebenetze (die die unten geschlossen sind) für den schmalen Taler, die sind wirklich super. Da hab ich zum Beispiel den Ausgießer für den Scheibenzusatz drin, neben 3 Sprühflaschen, Lappen und aktuell noch die Flasche Sonax Multistar. Das Netz hält immer noch wie ne 1.
-
In der App steht immer "nicht kompatibel", weil es beim IVI vom Astra nicht vorgesehen ist, dass der Kunde die Updates per USB einspielt (dies konnte man beim Corsa F vFL, Grandland und Mokka).
Wenn du so gar keine Updates bekommst, dann ab zum FOH, Fehler auslesen und ggf. tiefgründigere Fehlersuche machen lassen.
-
Dann war vielleicht noch keine 4G Verbindung aufgebaut, hatte ich Freitag auch, danach ging es wieder.
-
Nein, Profil auswählen (mit aktiviertem Hey Opel) und es muss aber eine Verbindung zum Internet bestehen. Sagt die Tante aber sonst auch an: "Für ... wird eine Internetverbindung benötigt, bitte versuchen Sie es später erneut" oder so ähnlich.
-
Da in der myOpel-App teils widersprüchliche Angaben stehen, habe ich hier den Wartungsplan, Stand 4.2026 zusammengefasst:
Die Angaben beziehen sich immer auf den Wert, der zuerst eintrifft.
Grundsätzliche Kontrollen/Arbeiten (Erst-Inspektion, einmalig) Nach 12.500 km / 1 Jahr Wartungen: Systematische Arbeiten (Inspektion) Alle 25.000 km / 2 Jahre Austausch des Innenraumfilters Alle 25.000 km / 2 Jahre Wechsel der Bremsflüssigkeit Alle 2 Jahre Kontrolle der Einstellung der Scheinwerfer 4 Jahre, dann alle 2 Jahre PH-Kontrolle der Kühlflüssigkeit 125.000 km / 4 Jahre, dann alle 25.000 km / 2 Jahre -
Das Infotainment-Paket beinhaltet neben dem Navi eben noch das Hifi-System, ein Head-Up-Display und die beheizbare Frontscheibe. Gerade die beiden letzteren Extras sind ihr Geld wert.
Das Navi gibt es einzeln auch für 800€, ohne Paket.
Wenn viel nachts außerorts gefahren wird, würde ich für die Ü70 Generation das Tech-Paket GS mit dem Intellilux LED Licht empfehlen

Ich glaube wir sind nun lange genug vom Thema hier abgeschweift