Beiträge von mj1985

Ja, da gibt es gerade eine neue Anleitung zum neuen Batterietester. Bis man die Anleitung durchgelesen hat, sind mindestens 1 1/2 Tage vergangen ;)

Vermutlich wollen die eher den Ruhestrom messen und das braucht dann auch schon mal etwas länger.

Laut API hat meine 12V Batterie auch nur 80%.

Morgen Jungs!

Bei mir sind die Buttons Hupe und Abschließen immer noch nicht da. Habe es aber auch aufgegeben.

Was muss genau gemacht werden um dieses Funktionen zu bekommen?

Gerade das auf und zuschließen fehlt mir.

Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, aber ich vermute das dein Infotainment noch auf Version 1.19.XX.XX ist?

Da bin ich wohl missverstanden worden. Ich möchte mit nem Fusetap an einem Steckplatz im Sicherungskasten Strom für die Fußraumbeleuchtung anzapfen, an der nur bei eingeschaltetem Abblendlicht Spannung anliegt.

WIe ich bereits schrieb, kenne ich kein modernes Auto, welches diese Steuerung über den Sicherungskasten und die Sicherung macht (jedenfalls im Konzern).

Die Fußraumbeleuchtung geht zwar in den VSM1, allerdings in den unteren Stecker

Einstellungen [Suche] -> eintippen -> Transportwesen oder Fahrmodus -> auf das Ergebnis Verkehrsmittel tippen, runter scrollen -> Fahrmodus -> Anrufe & Nachrichten.

Früher war das einfacher zu erreichen, wurde wohl umgestellt, mit der Suche findet man weiterhin alles in den verschachtelten Untermenüs.

Hast du bei dir auch den Haken bei "Eingehende Anrufe während der Fahrt" im Fahrmodus aktiv? Falls nicht, sendet das Smartphone automatisch eine SMS.

Ich habe keine Probleme mit meiner Smartwatch (Pixel Watch), dem Smartphone und kann während der Fahrt problemlos SMS/Whatsapp beantworten/schreiben und telefonieren. Dafür nutze ich ausschließen die Sprachbedienung.

an welchem Sicherungs-Steckplatz bei eingeschaltetem Abblendlicht Strom anliegt

... ich kenne kein Auto aus den "neueren" Jahren bei wem das so geregelt war. Es gibt Sicherungen die bei Zündung an reagieren, die kannst du nehmen, dann ist das Licht halt dauerhaft an.

Ob es bei einem hochmodernen und überwachten Auto clever ist, sich an vorhandene Kabel dran zu hängen, darfst du gerne selbst bewerten ;) Der Sicherungskasten wäre mir auch die zu bevorzugende Option.