Da war die Aussage von dem Händler leider anders und mir bleibt da nicht viel über wie das so hinzunehmen.
Korrekte Aussage von deinem Händler, es gibt zwei Sätze, mit und ohne Rollen
Da war die Aussage von dem Händler leider anders und mir bleibt da nicht viel über wie das so hinzunehmen.
Korrekte Aussage von deinem Händler, es gibt zwei Sätze, mit und ohne Rollen
Von hinten dämmen oder was zwischen packen könnte die Lösung sein. Wenn es bei dir dort klappert.
Das wird sicherlich in den AGB stehen, die du mit dem Kauf akzeptiert hast.
Kenne ich, in alle Richtungen. Entweder man bekommt sie nicht auf oder nicht mehr zu (über Nacht am Ladeanschluss). Bin schon öfter mit offener Klappe gefahren.
Nach Dienstschluss ging sie dann meist.
Würde auch auf Wasser in diesem Druckmechanismus tippen.
Das ist alles ein Teil und vermutlich verschweißt, einfach mal die ganze Verkleidung abnehmen oder im Internet nach Bildern suchen
Ja klar, man kann sich alles schönreden...
Ich rede nicht schön, ich erkläre vor allem thermische Regelung in Verbindung mit Verbrauch-/Abgasoptimierung.
Muss/Kann nicht jeder verstehen.
BTW, welche Navigations-App ist besser?
Apple, Google-Maps oder das eingebaute TomTom?
Das wurde hier anderweitig schon so oft diskutiert und soll hier nicht wieder Thema sein. Wenn dazu Gesprächsbedarf besteht, die Suche oben rechts benutzen
Der 1.2 hat auch eine gewisse Historie zum Ölverbrauch (kein Vergleich zum VAG, wo man mit dem Benzin quasi zeitgleich das Öl nach kippen konnte). Es gibt Abstufungen bis wann es normal ist und wann zu viel. Wenn die Leuchte kommt (wenn der Wagen gerade steht), dann nicht mehr allzu lange mit der Kontrolle warten.
Nachtrag: Ich finde, das Marketing von Opel bzw Stellantis könnte die Schwächen als Stärken herausstellen und eine andere Zielgruppe direkt ansprechen: Zum Beispiel Frauen und generell Nutzer die nicht so technikaffin sind.
Wer nicht technikaffin wird sich sicher nicht einen Wagen mit kleinem Akku und max. 100 kW Ladeleistung holen.
Das sind die beiden Basicsachen, die man wie beim Verbrenner vergleichen kann. Wer dann doch irgendwie zum Astra geraten ist, wird sich dann fragen, wo man diese 80% einstellen kann, von denen immer alle reden.
Ersteres und letzteres ist total nachvollziehbar und nicht bekloppt.
Nach 30m müsste der Motor im Stand die Leerlaufdrehzahl deutlich erhöhen, die Leistung müsste zusätzlich reduziert werden - das nächste Gejammer ginge los. Unser Grandland macht das auch, das zügige Anfahren & Einordnen ist allerdings kein Problem.
Nach längerer durchgängiger Fahrt, wird ggf. Kühlung benötigt, der Motor bleibt an. Deshalb schaltet man den Verbrenner nach der Autobahn auf dem Rastplatz auch nicht sofort aus und lässt ihn noch etwas nachlaufen.