Der Astra kann ja nicht die Weltpremiere sein, denn der wurde genau SO, schon 2023 in Zürich gezeigt,
Beiträge von mj1985
-
-
Das sowieso, hatte mit dem aktivem System mit dem damaligen GM Opel auch keine so guten Erfahrungen. Seit dem lieber einmal öfter prüfen
-
Da neben Armaturenbrett, auch diverse andere Teile getauscht werden müssen, wird das kein Händler machen, die bekommen ja schon weiche Knie, wenn die ein Software-Update machen sollen.
Kurvenlicht ebenso, selbst programmieren kannst du nichts
-
Wenn du das ganze Armaturenbrett wechseln willst ... Für mich wäre das nichts.
-
Der Astra zeigt nur an, "Reifendruck überprüfen". Nicht ob vorne oder hinten, links oder rechts.
-
Ich meinte damit eher, dass die Anzeige bei den Tankstellen absolut unzuverlässig war. Unterschiede zwischen 0,4 bar bei kalten Reifen.
Der Astra hat ja eh keine Lokalisierung des Reifendrucks, von daher sind ja immer alle Reifen zu prüfen.
Ich prüfe mittlerweile mit meinem eigenen Gerät.
-
Reifendruck nur bei kalten Reifen korrigieren/prüfen und die Fahrt zur Tankstelle reicht da schon aus.
Ansonsten, Luftdruck an drei Tankstellen geprüft und 3 verschiedene Werte
, kenne ich. Hatte ich auch schon mal. Wagen abgestellt, am nächsten Tag war alles wieder gut.
-
Eventuell Dreck oder defekter Sensor? Einfach mal schauen und immer mit dem HDR aufpassen
-
Erste Amtshandlung ist auch die Schmierung. Allerdings sieht der Hersteller ein richtiges Schmiermittel vor
-
Für den 308 ist auch nichts zu finden, also nichts richtiges als diese Spielboxen.
Muss man wohl weiter im Blick behalten. Wobei es fraglich ist, ob für den Motor der nahezu EOL ist, noch was kommt.