Beiträge von mini96

    Na hoffentlich nicht ^^

    Scherz besaite, hab es noch nicht testen können, aber wenn der Wagen länger in Auto-Hold bei Stop & Go stand, musste man früher immer die "Play Taste" am Lenkrad drücken oder selbst kurz Gas geben, damit es wieder los fuhr.

    Das hatte ich letztens auf der Autobahn erlebt. Wollte es mal endlich austesten, wie er sich verhält.


    Als ich auf einen Stau rangefahren bin, hat er bis zum Stillstand abgebremst. Soweit alles gut.


    Als es dann nach ein paar Minuten weiterging, fuhr er nicht alleine los. Musste aufs Gaspedal treten, damit es weiterging.

    Das habe ich vor einigen Wochen auch erlebt. Ich bin an eine rote Ampel im Wohngebiet rangefahren. Soweit nichts besonderes.


    Auf einmal bremst der Wagen voll ab, weil am Straßenrand ein anderer Wagen eingeparkt hatte und am zurücksetzen war.

    Das Begrenzungen angezeigt werden, die es nicht gibt, wird mir auch regelmäßig angezeigt. Hier in der Gegend haben sie so nach und nach 60-Schilder abgebaut und es gilt allgemein 50.


    Nur wird weiterhin 60 angezeigt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber man hat ja die Möglichkeit, die wohl auch einige nutzen, dass man sowas selbst eintragen kann, bei den Anbietern von Navigation Software und auch bei Google Maps.


    Es gibt da irgendwo die Funktion, dass man Geschwindigkeit, Baustellen, Vollsperrungen usw. eintragen kann.

    Nur wenn sich wieder etwas ändert, wird dies leider nicht angepasst und so werden die eingetragenen Ergänzungen nach wie vor angezeigt.


    Und so eine Abbremsung, wenn auf der Autobahn eine Abfahrt ist und 60 angezeigt wird und du 120 fahren kannst, habe ich selbst ein paarmal erlebt und das ist ein beschissenes Gefühl.

    Gerade am Anfang, wenn man den Wagen neu hat.

    Ich verfolge das Thema auch noch aus einem anderen Grund und einige Opel-App (Peugeot, Citroen, DS, usw.) Benutzer berichteten von dem gleichen Problem und als Lösung war dann angeführt, das ein neues Passwort die Lösung war.

    pasted-from-clipboard.png


    https://github.com/flobz/psa_c…3#issuecomment-1908400956

    Das scheint auch tatsächlich so zu sein.

    Also: Ich habe, nachdem Du nachgefragt hast, ob mein Passwort 16 Zeichen hat, dies mit Nein beantwortet, was auch richtig ist.


    Nun hat mich das ganze nicht in Ruhe gelassen und ich habe das Passwort geändert. Und siehe da: Es funktioniert wieder alles.


    Ich habe nur ein Symbol mehr dazu gegeben. Komme in myOpel und opel Connect über das Internet auf meinen Account und nach Anmeldung in der App startet diese auch wieder.

    Alle Daten und Einstellungen sind wie vorher.


    Mann muss nichts mehr dazu sagen. Ist wie meistens: Kleine Ursache, große Wirkung.



    Danke für die Hilfe.

    Ja genau, darauf bezog es sich. Es sind keine 16 Zeichen.

    Meinst Du wirklich, dass es nur daran liegt?

    Ich weiß ja, nichts ist unmöglich....