Beiträge von Capu

    Also einmal durch die myOpel App, dort kann man den Ladezustand und den Standort usw auch einsehen... Oder eben durch dieses kleine Stück Software aus diesem Thread.

    Im ersten Posting ist ein Link zur Webseite der Software, da gibt es auch ein paar Installationsanleitungen.

    Bei Fragen einfach hier posten, soweit ich kann, versuch ich zu helfen.

    Ich muss gestehn in so nem Schuhkarton hätte ich ein bissel Angst.


    Hier das Schwestermodell Citroen Ami in Monaco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einer von beiden wird die "Export"-Variante z.B. für China sein bzw. generell für Länder in denen es noch ROZ91 Kraftstoff (Normalbenzin) gibt.

    Gehe davon aus das es keine mechanischen Unterschiede gibt, sondern nur andere Mappings in der ECU vorhanden sind, eben auf ROZ91 abgestimmt.

    Dadurch wird auch die Abgasnorm eine andere sein. Ähnlich wie beim EB2DTS/EB2DTSM (Euro6d/Euro5)

    Erstmal nicht so viel Gedanken machen und die Diagnose abwarten. Evtl. ist es einfach nur ein defekter Öldrucksensor oder dessen Verkabelung.

    Seit gestern ist der Dienstag gelieferte WR der PV Anlage montiert (Lieferzeiten wie beim Astra :D ) und die Wallbox wurde auch gleich aufgehängt und angeschlossen.

    Lade ab jetzt an einer Kostal Enector 11kW Wallbox (mit bis zu 3.7kW je nach Überschuss). Heute das erste mal nur mit PV Überschuss geladen! :thumbup:

    ?? Ich glaube, da hast Du die Beiträge mit den Usern verwechselt.

    Ich hab gar keine Namen genannt und auch keinen direkt angesprochen. ;)


    Also, hatte leider nur Zeit für einen kurzen Test, werde das am WE nochmal ausgiebiger nachholen.

    Erster Eindruck, wenn man keine Playlists defininiert hat (m3u-Files) ist die USB Mediathek Funktion bei dem Softwarestand ziemlich unbrauchbar.

    Musikauswahl nach Ordner - Titel spielt -> Skip auf nächsten Titel -> komplett anderer Ordner (Shuffle war aus!)

    Musikauswahl nach Album - Titel gewählt und wird abgespielt -> Skip auf nächsten Titel -> Titel fängt von vorne an -> Skip zurück -> Titel fängt auch von vorne an

    Musikauswahl nach Interpret - Titel gewählt und wird abgespielt -> Skip auf nächsten Titel -> Titel fängt von vorne an -> Skip zurück -> Titel fängt auch von vorne an


    Meine Ordnerstruktur im Stick Root-Verzeichnis:

    Interpret - Albumtitel


    Struktur im Albumordner:

    Laufende Titelnummer (01,02,03, etc) - Interpret - Titelname

    automatisch generiert via mp3-Tag aus den Tag Infos, Alle Tags inkl. Albumcover, sowie sie in den mp3-Tag Datenbanken verfügbar sind.

    Zusätzlich im Ordner ein Playlist-File "Interpret-Albumtitel.m3u"


    Musikauswahl nach Playlist

    Album gewählt - Titel gewählt und wird gespielt - Skip vorwärts -> nächster Titel -> Skip rückwärts -> Titel spielt von vorne -> doppel Skip rückwärts -> vorheriger Titel wird gespielt


    campinggum

    Workaround wäre also sich mit nem Tool (z.B. mp3 Tag) sich für jeden Albumordner einen Playlistfile anlegen zu lassen, dann funktioniert es so wie es nach meinem Verständnis einer Mediathek funktionieren müsste.

    Der Rest ist programmiertechnische Grütze!