Beiträge von Capu

    Der Astra hat aber meine Handerkennung im Lenkrad. Sondern man muss aktiv kurz lenken. Also die Orange zwischen das Lenkrad klemmen klappt beim astra nicht

    Kommt ganz darauf an auf welche Art die "hands on" Erkennung funktioniert. Wenn das System nicht (nur) über die eh verbauten Lenkwinkelsensoren (-> Drehmomenterkennung) arbeitet sondern zusätzliche noch

    mit kapazitive Sensoren ausgestattet ist, machen die Angaben in der Peugeot BA Sinn und das mit dem Gewicht am Lenkrad funktioniert nicht.

    Ja das ist korrekt. Die EB-Motoren (3-Zylinder "PureTec") und die EP (4-Zyl) werden unter anderem in Szentgotthard (Ungarn) hergestellt.

    Ob das der alleinige Herstellort ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.

    Zu den Dieselmotoren kann ich gar nix sagen. In Europa wären da noch Douvrin, Temery (Frankreich) oder Tychy in Polen.

    Die EP-Motoren basieren imho noch auf dem "Prince"-Design welches PSA zusammen mit BMW entwickelt hat.

    Der Astra-K erkennt Ortsschilder über die Kamera, der AstraLL leider nicht sondern macht das über die Navidaten.


    Der L erkennt Geschwindigkeitsbegrenzungen und deren Aufhebung (inkl. Spielstrassen) und einige Zusatzschilder ("bei Regen", "mit Anhänger", "Länge des Tempolimits", "Limit f. KFZ unter 3.5t", "bei Schnee" und "Limit bei Tageszeit") über Kamera.

    Zusätzlich noch die Schilder "Verbot der Einfahrt (Einbahnstrasse)", "Stop", "Überholverbot" und "Ende Überholverbot".

    Man ich habe mich so so mein Astra L ST gefräut, aber wenn ich mich hier so durch lese wird mir anders :(

    Dann berichte ich mal was anderes... Bis auf den Umstand das die App keine Fahrten aufzeichnen will hab ich keine Probleme.

    Klappert nix, rappelt nix, DAB geht, Displays bleiben an und funktional, sehr selten über Nacht beschlagene Leuchten (sind auch schnell wieder frei),...

    Ist nen super Auto und jeder der noch wartet kann sich freuen!

    Samsung Phones haben beides...

    Für Anrufe funktioniert das so, fürs Navi, Klimabedienung, Media, usw aber nicht.


    Hab mich auch schon mit der Spracherkennung rumgeärgert. Besonders bei der Navibedienung.

    Just vor 10 minuten ploppte es hoch...

    20230224_173334.jpg


    Und ja, ich hab die Folie noch auf dem Display :D


    Gibt es irgendwo nen Changelog für die OTA Updates welches man einsehen kann?

    Wäre ja schon interessant.


    Systemversion hab ich grad nicht mehr eingesehen, wollte im Auto nicht auf das Ende vom Update warten.

    Kartenversion ist bei mir die gleiche.