Beiträge von Capu

    Jain... In dem Bereich eher nicht... Blutooth ist Blutooth und Android Auto ist AA (und das ist google).


    Aber einen Punkt siehst du richtig. Bei modernen Handy (und je ausstattungsexklusiver desto heftiger) sind die Stromsparfunktionen um möglichst viele Funktionen mit einer möglichst langen Akkulaufzeit hin zu bekommen.

    Größere Akkus sind in vielen Fällen aufgrund von Platz nicht möglich, also muss man Energie sparen. Also werden Apps beendet wenn sie für Zeit X nicht benutzt wurden oder Schnittstellen fallen in einen LE Mode.

    All das kann Probleme machen. Und das bei vielen verschiedenen Herstellern auf andere Weise. Grade im Mobile-App Bereich ist das schon nen echter Horror was da alles berücksichtig werden muss.

    Andererseit ist es für ein so moderne Auto mit "connectivity" ein Unding das die App eine dauerhafte Verbidung und laufende App braucht um z.B. die Fahrt-Daten aufzuzeichnen. Warum kann das Auto das nicht aufzeichnen und bei nächst

    möglicher Gelegenheit zu übertragen? Wer setzt sich denn ins Auto fährt los und startet bei Fahrtbeginn erstmal ne App weil dieses Feature sonst nicht funktioniert? Und warum sollte ich deshalb bei 23h Nichtbenutzen am Tag die Stromsparfunktion

    für diese App deaktivieren?

    Bei AA ist es mMn generell die drahtlose Kommunikation. Lange Zeit hat Google das ja gar nicht hin bekommen. AA funktioniert immer noch am besten... über Kabel.

    Ja, gleiches Verhalten bei mir. Frage ist ob das am PSA Car Controller oder an was anderem liegt.

    Bzgl. der Kapazität muss ich trotzdem nochmal schauen. In der Model Config muss die nutzbare Akkugröße, also Netto angegeben werden.

    Die 12.4 kW/h die ich angegeben hab sind wahrscheinlich brutto. Dummerweise gibt es da widersprüchliche Aussagen im Netz und Opel gibt immer nur die 12.4 an. :(


    Vielleicht kann Nik Flynn da Licht ins Dunkel bringen? :)

    Hab mich auch schon gewundert! :rolleyes:

    Das hab ich natürlich noch nicht überprüft!

    Hab das gleiche Verhalten.

    Die Abweichung von 67 zu 80% könnte evtl. von der Angabe der Akkugröße in der Car-Konfiguration herrühren... Brutto/Netto Kapazität.

    Kann sein das dort der falsche Wert eingetragen ist. Da müsste man jetzt wissen welche Größe in den techn. Daten angegeben ist.

    Wenn es "wabert" ist das System aktiv. Ein niedriger Zahlenwert ist gut.

    Der verbaute Partikelsensor registriert Partikel runter bis 2.5 Mikrometer.

    Die angezeigte Zahl orientiert sich am AQI (air quality index):

    0-50 - gut

    51-100 - mäßig

    101-150 - ungesund für empfindliche Personen

    151-200 - ungesund

    Problem bei der Funktion ist das die Route nur im Handy hinterlegt ist und erst bei einer bestehenden Blutooth Verbindung zum Fahrzeug übertragen wird.

    Beendet das Handy aufgrund von Nichtnutzung die im Hintergrund abgelegte App, ist die gespeicherte Route weg.