USB Stick Wiedergabe von Ordnern

  • Ich kann mj1985 nur zustimmen. Du reagierst auf unsere Fragen nicht, liest noch nicht mal alles durch (so viel Text ist das nun auch wieder nicht) und polterst in #23 mit einem Ton hier rein...

    Da verliert man ganz schnell die Lust.

    Seh ich nicht ganz so...

    Wenn hier jemand bzgl. Musik von USB eine Frage stellt, dann muss man nicht darüber diskutieren wozu man überhaupt noch nen USB Stick im Auto braucht und das Streaming ja nur Vorteile hat.

    Das hilft beim Problem um welches sich die Frage dreht 0 weiter! Da kann man als Fragensteller auch die Lust verlieren.


    Hab mir nen Stick fürs Auto fertig gemacht, ich werd morgen mal das Abspielverhalten testen.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Dieser alte Artikel zählt einige mögliche Problemursachen auf:


    Autoradio: Probleme mit USB-Stick/MP3s beheben
    Viele Autoradios haben heutzutage einen USB-Anschluss oder einen SD-Kartenleser. Ein Leichtes also, die eigene MP3-Sammlung auf die Fahrt mitzunehmen...
    www.giga.de


    Aber wahrscheinlich haben die Forumsmitglieder recht, die davon ausgehen, dass die Abspielreihenfolge über die MP3-Tags bestimmt wird.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Seh ich nicht ganz so...

    Wenn hier jemand bzgl. Musik von USB eine Frage stellt, dann muss man nicht darüber diskutieren wozu man überhaupt noch nen USB Stick im Auto braucht und das Streaming ja nur Vorteile hat.

    Da hast du anscheinend nicht richtig gelesen, ich habe konkrete Fragen zum Problem gestellt und auch Test-Vorschläge gemacht. Des weiteren wissen wir nicht, wie die Titel getaggt sind.

    Etwas Mitarbeit vom Fragesteller erwarte ich einfach, wenn man das Problem lösen will. Ist natürlich was anderes, wenn man einfach nur motzen und trollen will.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ... Und das muß auch in genau der Reihenfolge gehen, wie die Musik auf dem Stick ist.

    Wie ist denn Deiner Meinung nach die Reihenfolge definiert?

    Der Software-Entwickler des Radios/Soundsystems muss sich doch für Kriterien entscheiden, nach denen er die Musikdateien zum Abspielen sortiert.

    Ich habe leider bei meiner gestrigen Recherche keinen verbindlichen Standard gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Falls das Soundsystem wirklich von Opel selbst entwickelt wird, dann gilt wohl: Neuer Software-Entwickler, neues Glück.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Wenn hier jemand bzgl. Musik von USB eine Frage stellt, dann muss man nicht darüber diskutieren wozu man überhaupt noch nen USB Stick im Auto braucht und das Streaming ja nur Vorteile hat.

    ?? Ich glaube, da hast Du die Beiträge mit den Usern verwechselt. Ich habe nicht einmal die Nutzung von USB-Sticks in Frage gestellt. Im Gegenteil: Ich benutze sie ja selbst.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • ?? Ich glaube, da hast Du die Beiträge mit den Usern verwechselt.

    Ich hab gar keine Namen genannt und auch keinen direkt angesprochen. ;)


    Also, hatte leider nur Zeit für einen kurzen Test, werde das am WE nochmal ausgiebiger nachholen.

    Erster Eindruck, wenn man keine Playlists defininiert hat (m3u-Files) ist die USB Mediathek Funktion bei dem Softwarestand ziemlich unbrauchbar.

    Musikauswahl nach Ordner - Titel spielt -> Skip auf nächsten Titel -> komplett anderer Ordner (Shuffle war aus!)

    Musikauswahl nach Album - Titel gewählt und wird abgespielt -> Skip auf nächsten Titel -> Titel fängt von vorne an -> Skip zurück -> Titel fängt auch von vorne an

    Musikauswahl nach Interpret - Titel gewählt und wird abgespielt -> Skip auf nächsten Titel -> Titel fängt von vorne an -> Skip zurück -> Titel fängt auch von vorne an


    Meine Ordnerstruktur im Stick Root-Verzeichnis:

    Interpret - Albumtitel


    Struktur im Albumordner:

    Laufende Titelnummer (01,02,03, etc) - Interpret - Titelname

    automatisch generiert via mp3-Tag aus den Tag Infos, Alle Tags inkl. Albumcover, sowie sie in den mp3-Tag Datenbanken verfügbar sind.

    Zusätzlich im Ordner ein Playlist-File "Interpret-Albumtitel.m3u"


    Musikauswahl nach Playlist

    Album gewählt - Titel gewählt und wird gespielt - Skip vorwärts -> nächster Titel -> Skip rückwärts -> Titel spielt von vorne -> doppel Skip rückwärts -> vorheriger Titel wird gespielt


    campinggum

    Workaround wäre also sich mit nem Tool (z.B. mp3 Tag) sich für jeden Albumordner einen Playlistfile anlegen zu lassen, dann funktioniert es so wie es nach meinem Verständnis einer Mediathek funktionieren müsste.

    Der Rest ist programmiertechnische Grütze!

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Ich hab gar keine Namen genannt und auch keinen direkt angesprochen.

    Warum hast Du mich dann zitiert ? :/ Egal...

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. :thumbup:

    Müsste es nicht normalerweise auch funktionieren, wenn in den Tags die Titel, also die Titelreihenfolge hinterlegt ist ? Praktisch die Struktur im Albumordner nur halt in den Tags ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.